Sonntag, 16. Februar 2020

Simtipp: Otter Lake (Februar 2020)

Heute gibt es ein paar Fotos mehr, weil ich einfach so viele gemacht habe und auch nach starkem Aussortieren immer noch eine größere Anzahl übriggeblieben ist.

"Otter Lake" hatte ich schon einmal im Juni 2019 besucht und dazu einen Simtipp geschrieben. Letzte Woche erhielt ich dann von Ownerin Sharon Hinterland eine Einladung per IM, ihre Region nach einem Umbau wieder mal zu besuchen.


Schon bei meinem ersten Besuch war ich der Ansicht, dass Otter Lake eine der besten Homestead-Regionen in Second Life ist. Das hat sich auch nach dem Umbau nicht geändert. Die Gestaltung hat sich einerseits ziemlich verändert, doch andererseits kam mir auch ziemlich viel vertraut vor. Geblieben ist auf jeden Fall die Frage, wie man so viel Content auf einer Homestead unterbringen kann.



Ich habe Sharon direkt am Landepunkt getroffen und mich etwas mit ihr unterhalten. Das Terraforming ist weitgehend so geblieben, wie es bei meinem ersten Besuch war. Die Gebäude, Pflanzen und die Dekoration wurde dagegen neu angeordnet oder ersetzt. Einige Gebäude wie das schöne Leuchtturmhaus, wurden entfernt, andere Gebäude sind neu hinzugekommen. Der alte Leuchtturm musste weg, weil Sharon die Prims für andere Dinge benötigte.


Das andere Thema, über das ich mit Sharon gesprochen habe, war das Windlight. Bei meiner Ankunft war es SL Standard-Mittag. Sharon sagte, sie hätte aber ein angepasstes Windlight für die Region gespeichert. Nach einigem Hin und Her habe ich dann eine eigene Einstellung verwendet, die auch nach sonnigem Mittag aussieht. Im Laufe meines Besuchs hat Sharon dann das Speichern ihres Windlights hinbekommen, aber da ich schon viele Fotos mit meiner Einstellung hatte, bin ich dabei geblieben.



Der Landepunkt ist auf einem Kai an der östlichen Seite der Region. Die Häuser rund um den Landepunkt (und auf der gesamten Region) sind alle eingerichtet und alle öffentlich. Man kann sie besichtigen und Fotos machen. Zwei der drei Gebäude haben mehrere Stockwerke. Auch die Zimmer in den oberen Etagen sind eingerichtet. Hier mal zwei Fotos aus diesen Häusern.



Zwischen den Häusern führt eine Treppe den Berg hinauf. Kurz darauf teilt sich der Weg. Es ist egal, wie herum man läuft. Am Ende (und nach vielen sehenswerten Bereichen) kommt man irgendwann wieder an der Treppe vorbei. Der Weg teilt sich im weiteren Verlauf dann noch ein paar Mal. Ich habe immer den Abzweig genommen, der näher am Ufer der Insel entlang führt.


Es gibt Bereiche mit schönen Blumen, dichtem Wald, es gibt Picknick- und Cuddle‑Plätze, mehrere Seen und Flüsse, eine große Farm, es gibt abgelegene kleine Berghütten und einen Leuchtturm (diesmal in Prim-sparender Bauweise). Auf einer Seite des Leuchtturms steht die Wassertankstelle, die ich noch von meinem ersten Besuch kannte. Dennoch hat sich das Ambiente drumherum ziemlich geändert. Hier zwei Fotos vom Leuchtturm, denn auch die andere Seite der Landzunge ist sehenswert.



Bei den Flüssen ist auch ein Skye River Set dabei. Und als ich vorhin meinen Simtipp zu Otter Lake von 2019 überflogen habe, stellte ich fest, dass ich auf dieser Region zum ersten Mal diesen Fluss gesehen hatte. Wer meine Simtipps öfter liest, wird wissen, dass ich dieses River Set ziemlich mag. Vor allem, weil dieser Bausatz es erlaubt, fast jeden beliebigen Verlauf zu erstellen. Deshalb nun erneut ein Foto vom Skye River.


Umgeben ist Otter Lake von einem Sim-Surround aus mehreren Inseln. Die sind verschieden groß und mit Bäumen bewachsen. Es passt gut zur Gestaltung und lässt die Region größer wirken als sie ist. Verbunden mit der enorm hohen Objektdichte der Landschaft, hatte ich immer das Gefühl eine Full‑Region zu besuchen.


In der Land-Info steht der folgende Text:
Ein ruhiger Ort, um mit Freunden abzuhängen, Ambient Musik zu hören oder herumzulaufen und auf Erkundung zu gehen. Wenn ihr ein Fotograf seid, kommt vorbei und macht ein paar Fotos. Dies ist kein Sim mit Vermietung. Erkundet die Ruinen, die Stadt, die bewaldeten Pfade, die Seen und die Wasserfälle.


Ich habe heute viel Zeit auf Otter Lake verbracht. Diese Region zeigt eindrucksvoll, was man aus einer Homestead in Second Life herausholen kann. Und die Landschaft ist genau mein Ding. In dieser Mischung aus Pflanzen, Landscape, Gebäuden und verschlungenen Pfaden fühle ich mich wohl.

Sharon hat sich seit meinem letzten Besuch einen Account auf Flickr angelegt. Eine Gruppe für die Region gibt es allerdings nicht.

>> Teleport zu Otter Lake

Links:

1 Kommentar:

  1. die Region ist wirklich wunderschön, diese Art Landschaft gefällt mir auch sehr. ich war seit dem Umbau wieder öfter da und staune immmer wieder, was man aus einer Homestead so machen kann. Sharon ist echt super nett, ich konnte mich auch schon mal kurz mit ihr unterhalten, soweit es mein dürftiges Englisch eben zuließ. Bei den Fotos fiel mir sofort Nr.4 ins Auge (das mit der verfallenen Hütte), ich hab am Samstag eins gemacht, fast vom selben Punkt und Blickwinkel, aber meins kann da nicht so ganz mithalten .-) Wie immer, toller Simtipp und wunderschöne Bilder dazu. LG

    AntwortenLöschen