Dienstag, 14. April 2020

Kirstens Viewer S22 (Build 1300) ist erschienen

Quelle: Kirstens Viewer/Facebook
Am 12. April hat KirstenLee Cinquetti den Kirstens Viewer S22 (Build 1300) veröffentlicht. Ich denke, damit ist ihre Update-Serie erst einmal beendet. Im aktuellen Update wurden hauptsächlich Fehler behoben, die sich bei der schnellen Taktrate der vorherigen Versionen eingeschlichen hatten.

Zum Beispiel wurden die fehlerhaften Reflexionen auf dem Wasser beim Anglyph-Rendering behoben. Oder ein Crash beim Beenden des Viewers mit aktiviertem 3D-Rendering.

Dann sind weitere Himmelstexturen hinzugefügt worden. Und als funktionelle Neuerungen gibt es noch diese Punkte:
  • Eine Checkbox zum Ein-/Ausschalten des Anaglyph Rendering in der Registerkarte "Grafik".
  • Einen neuen Schieberegler für die Mausempfindlichkeit in der Registerkarte "Bewegen und anzeigen".
  • Verbesserungen an der Benutzeroberfläche mit mehr Alpha-Anteil und optischen Hervorhebungen für einige Elemente.
  • Kleinere Anpassungen und Optimierung für das Kompilieren.

Ich habe mal ein Foto auf Insilico mit aktivierter Wolkentextur "Digital Rage" geschossen. Das sieht dann zusammen mit dem Windlight "Annan Adored - Darkness Night" so aus:

Insilico mit dem Kirstens Viewer S22 (Build 1300)
Das war schon mein kleines Update. Ich finde es halt geil, dass der Kirstens Viewer wieder Updates bekommt. Mit diesem Viewer hatte ich in meinen SL-Anfangstagen die ersten A-Ha Erlebnisse im Bereich von Windlight und Schatten gehabt. Deshalb verfolge ich auch weiterhin die Entwicklung.

Der Viewer steht nur für Windows zur Verfügung und ist nicht in der TPV-Liste eingetragen. Ebenso gibt es keinen Support bei Problemen mit dem Viewer. Die S22 Build Notes wurden entfernt. Dafür gibt es jetzt eine aktualisierte Viewer History.

>> Downloadseite für Kirstens Viewer S22

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen