Dienstag, 14. April 2020

[SL Blog] - Religiöse und spirituelle Orte in Second Life

Quelle: Second Life / YouTube
Linden Lab am 13.04.2020
um 9:58 AM PDT (18:58 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -


Während die Gesundheitsbehörden weiterhin vor öffentlichen Versammlungen inmitten des aktuellen Coronavirus-Ausbruchs warnen, suchen viele Menschen nach Online-Möglichkeiten, die als adäquater Ersatz für ihre persönlichen religiösen Dienste und spirituellen Gemeinschaften dienen können.

Viele strömen in die virtuelle Welt von Second Life, in der bereits viele blühende religiöse und spirituelle Online-Gemeinschaften leben und den Menschen dabei helfen, sich mit anderen zu verbinden, die dieselben Werte und Überzeugungen teilen. In Second Life ist das Gefühl der Präsenz viel stärker, da es sich um einen Ort handelt, an dem Gemeinschaften das Gefühl der Zusammengehörigkeit auf einer viel tieferen Ebene als in anderen Online-Plattformen spüren können.



Das "Second Life Destinations"-Video in dieser Woche zeigt einen guten Querschnitt der vielen Gottesdienstorte und Gemeinschaften, die sich über alle spirituellen und religiösen Konfessionen erstrecken. In Second Life findet ihr eine Vielzahl von Repräsentationen, darunter Christentum, Islam, Hinduismus, Judentum, Buddhismus und sogar einige frei geformte Orte der Spiritualität wie Wicca.

Zu den in diesem Video vorgestellten Orten der virtuellen Welt gehören:

Um mehr zu erfahren, besucht die Kategorie Spirituality & Belief (Spiritualität und Glaube) im Second Life Destination Guide.

Video-Titelnennung:
Produktion von Draxtor Despres


Quelle: Second Life Destinations - Religious & Spiritual Places in Second Life
.......................................................................

Anm.:
Dieser Blogpost von Linden Lab wurde am 13. April kurz vor der Ankündigung für den Start der Nachnamen veröffentlicht. Deshalb hatte ich ihn gestern übersehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen