Sonntag, 19. April 2020

Simtipp: Drune: Whitechapel

Einen ganz kurzen Simtipp habe ich noch. Nachdem im November 2019 die Cyberstadt Drune: Sleazy City " nach nur wenigen Wochen wieder geschlossen wurde, haben sich viele Leute gewundert, denn diese neunte Inkarnation von Drune sollte eigentlich länger bestehen. Warum sie wieder so schnell geschlossen wurde, weiß ich nicht. Aber am 18. April wurde die zehnte Inkarnation mit dem Namen "Drune: Whitechapel" eröffnet.



Dass ich heute meinen Tipp noch kürzer halte, hat zwei Gründe. Einmal, weil das aktuelle Drune der vorherigen Version ziemlich ähnlich ist. Viele Elemente aus Sleazy City wurden erneut in Whitechapel verwendet. Diesmal ist der Cyberpunk-Stil aber nicht so perfekt und sauber wie in Version 9, sondern es gibt mehr Schmutz, Müll und einige alte Gebäude aus der viktorianischen Zeit.


Der zweite Grund, warum ich generell gerade etwas weniger schreibe, liegt darin begründet, dass ich mir endlich auch einen Mesh-Avatar zugelegt habe. Besser gesagt, einen Kopf und einen Body von zwei unterschiedlichen Anbietern. Und nun bin ich am Lernen, Ausprobieren und Fluchen, was wohl mehr als nur zwei Tage dauern wird. Wer sich auch mit Mesh-Bodies befasst hat, wird sich sicher an seine ersten Tage zurückerinnern. Jedenfalls will ich obendrein auch noch die Skin für beide Avatar-Teile über BOM darstellen lassen. Und da gibt es am Hals halt diesen beknackten Übergang... :)

Auf den nächsten beiden Fotos ist mein neuer Ava mit drauf (im Neurolab Latex-Suit).



Hier die Übersetzung aus der Vorankündigung zu Drune: Whitechapel von Flickr-Gruppen Betreuerin Sparklebottom Lasertits (sparklybootie):
Drune: Whitechapel
Drune kehrt am 18. April 2020 zurück! Drune: Whitechapel ist eine Mischung aus viktorianischem London und dem euch bekannten Cyberpunk-Stil von Drune. Der Name der neuen Sim ist kein Zufall, da es Verbindungen zu den Morden von Jack the Ripper gibt, die dort stattgefunden haben. Während ihr die Region erkundet, könntet ihr vielleicht...über einige von den Leichen stolpern.

Drune: Whitechapel basiert auf derselben vollständigen Sim, in der Drune: Sleazy City aufgebaut war. Wenn ihr die Landmarke noch habt, wird sie irgendwann ab dem 18. April wieder funktionieren. Wenn nicht, werde ich die Landmarke erneut veröffentlichen, sobald die Sim offiziell geöffnet ist. Drune: Whitechapel ist noch detaillierter als Sleazy City, mit vielen neuen Bereichen, verwinkelten Wegen, geheimen Gassen und vertikaler Ausdehnung.
[...]
Oh, und...Drune ist möglicherweise nicht der einzige Ort, den ihr dort erkunden könnt, wenn es geöffnet wird! Dun dun dun...


Was Sparklebottom mit der Jack the Ripper Anspielung meint, erklärt Ownerin Hera (zee9) dann kurz in der Notecard, die man am Landepunkt bekommt. Dort steht:
Ich habe versucht, die fünf wichtigsten Mordszenen von Ripper im kleinen Stil nachzuahmen. Unerschrockene Entdecker werden auf ihren Reisen zweifellos über sie stolpern. Ich habe dieses Mal einige Innenräume und jede Menge Details hinzugefügt. Es lohnt sich also, hinter Türen nachzuschauen, die in früheren Drune Versionen meist nur als Dekoration dienten.



Die Drune-Plattform ist wieder auf 1.500 Meter Höhe. Am Landepunkt steht ein Schild mit dem Namen "Drune Raider". Das ist ein Teleport auf den Simboden zu einer Tomb Raider ähnlichen Installation, die wohl als Bonus-Erlebnis eingerichtet wurde. Meine letzten drei Fotos zeigen diesen Ort. Drune Ownerin Hera (zee9) hat auch wieder die komplette Gestaltung der Stadt und der Bodeninstallation vorgenommen. Wer sich die Stadt anschauen will und keinen Firestorm mit aktiviertem Parcel Windlight benutzt, sollte manuell auf die Einstellung "[TOR] NIGHT - Dark came over" wechseln.


Nun folgen noch drei Fotos von der "Drune Raider" Installation. Dort sollte man das Windlight auf die Vorgabe der Region umstellen. Man landet auf einem Schiff und muss dann mit einem beherzten Sprung an Land gehen. Von dort sollte man sich durch die Burgruine zur anderen Seite durcharbeiten, wo dann eine Skulptur für das Highlight sorgt.


 

Echte Cyberpunk Fans sollten sich auch die zehnte Version von Drune nicht entgehen lassen. Was das Cyberpunk-Genre betrifft, gehört Hera (zee9) sicher zu den besten Gestalterinnen in Second Life. Und echte Kenner werden auch die Unterschiede zu Sleazy City schnell erkennen. Es ist eben kein Hochglanz‑Cyberpunk mehr, sondern eher Steam‑Cyberpunk.

>> Teleport zu Drune: Whitechapel

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen