Montag, 20. April 2020

Simtipp: Dya's scent of the Caribbean

Dya OHare hat mich in der vergangenen Woche eingeladen, ihre neue Region zu besichtigen. Zuletzt hatte ich im Februar zu ihrem famosen Dya's Abandoned Vacation Spot einen Simtipp geschrieben. Danach hat sie diese Landschaft noch ein paar mal angepasst, bevor sie nun mit "Dya's scent of the Caribbean" etwas völlig Neues gestaltet hat.


Das neue Thema lautet karibische Insel. Wie Dya mir sagte, ist aber speziell ein Teil von Jamaika damit nachempfunden worden, inklusive zweier bekannter Sehenswürdigkeiten aus dem RL. Das sind die Floyd's Pelican Bar und die Blaue Lagune. Aber auch viele andere Hinweise lassen den Bezug zu Jamaika erkennen.



Der Landepunkt in einer Snackbar in einer kleinen Dorfstraße. Dort läuft auch gleich schon Reggae-Musik aus einem alten Radio. Und an der Wand findet man ein paar Informationen zur Region. Vom Landepunkt führt dann in verschiedene Richtungen eine Straße, die als eines der wenigen Elemente aus der vorherigen Gestaltung übriggeblieben ist.



Wenn man der Straße folgt, kommt man an mehreren Bereichen vorbei, in denen man etwas erkunden, entdecken oder untersuchen kann. Es gibt mehrere Gebäude, ein kleines Regengebiet, viel Strand rund um die Insel herum, und eben die beiden Orte aus dem RL, auf die mit speziellen Schildern am Weg hingewiesen wird.


Alle Gebäude die begehbar sind, können von den Besuchern auch betreten werden. Optisch am schönsten ist das kleine Strandhaus auf Meereshöhe, das mit seiner offenen aber verwinkelten Bauweise interessante Perspektiven ermöglicht. Bis auf das Strandhaus sind alle anderen Gebäude auch der typisch bunten Bauweise von Jamaika nachempfunden. Die beiden nächsten Fotos zeigen das Strandhaus von außen und innen.



Auch Tiere gibt es so einige auf der Region zu entdecken. Neben den ziemlich offensichtlichen Katzen, Ziegen, einem Schwein und verschiedenen Vögeln, gibt es auch etwas versteckte Exemplare wie zum Beispiel der Leguan auf dem Baumstumpf am Eingang der Blauen Lagune.



Wie schon bei der vorherigen "Abandoned"-Landschaft, ist auch in der "Caribbean"-Gestaltung wieder der sandige und gewundene Landweg ein erwähnenswertes Gestaltungsmerkmal. Wenn man diesen Weg entlang läuft, gibt es mehr als einmal ein Panorama, bei dem man ganz automatisch die Kamera zückt. So auch bei meinem nächsten Foto.



Die Region ist eine Homestead mit moderater Einstufung. Das Windlight ist hell und leicht dunstig. Es dämpft ein wenig die Farben, so dass die Fotos fast wie gezeichnete Bilder aussehen. Das Windlight wirft aktuell keinen Schatten. Ich habe Dya darauf hingewiesen und sie will das in den nächsten Tagen noch anpassen. Bei den meisten Fotos fällt das aber gar nicht groß auf.


Dya's scent of the Caribbean ist mehr als nur eine beliebige Palmeninsel in Second Life. Man merkt, dass Dya wieder viele Herzblut in die Gestaltung der Landschaft gelegt hat. Und in Zeiten von Corona und Reisebeschränkungen, kann man auf dieser Region in SL einfach mal einen kleinen Kurzurlaub einlegen.

>> Teleport zu "Dya's scent of the Caribbean"

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen