Montag, 20. April 2020

Second Life Grid-Statistiken vom 19. April 2020

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Am Sonntag, den 19. April, wurden auf Grid Survey die neuesten Zahlen zu den Second Life Grid-Statistiken generiert. Eine Meldung von Tyche Shepherd auf Twitter oder im VirtualVerse Forum gab es dagegen wieder nicht.

Da Tyche im Januar auch ihren jährlichen Mainland Census nicht erstellt hat und die sonstigen Zahlen auf der Grid Survey Hauptseite schon länger nicht mehr aktualisiert wurden, fürchte ich fast, dass Tyche mit den Statistiken bald aufhören wird.

Die Zahlen aus der vergangenen Woche sehen allerdings wieder sehr gut aus. Es gab 110 neue private Estate Regionen. Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, wo die aufgetaucht sein sollen. Deswegen ist es schade, dass Tyche nicht mehr die Liste mit den Namen der neuen Regionen auf VirtualVerse veröffentlicht.

Änderungen der Anzahl von Regionen in den vergangenen zwei Wochen

In der vergangenen Woche gab es im SL‑Grid einen Zugewinn von insgesamt 109 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einer Zunahme von 110 privaten Estate Regionen und einem Verlust von 1 Linden Lab Region. Damit ist die Änderung der Anzahl von privaten Estate Regionen seit Jahresbeginn wieder in den positiven Bereich gewandert (siehe letzter Abschnitt hier im Beitrag).

Das SL‑Grid bestand somit am Sonntag, den 19. April 2020, aus 24.819 Regionen, aufgeteilt in 16.209 private Estate Regionen und 8.610 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1626,54 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche
  • Adult Regionen stiegen auf 6.520 (+25)
  • Moderate Regionen stiegen auf 15.469 (+87)
  • General Regionen stiegen auf 2.821 (+1)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr

Insgesamt gab es seit dem 29. Dezember 2019 einen Anstieg von 104 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 25 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 79 Regionen hinzugewonnen. Die privaten Estates sind jetzt wieder im Wachstumsbereich der Statistik, was für Linden Lab sicher den größten Wert aller Änderungen hat. Denn damit generieren sie ihre Haupteinnahmen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen