Freitag, 3. April 2020

Simtipp: Sea Brook

Ich habe von Sharon Hinterland per IM die Empfehlung bekommen, die Region "Sea Brook" zu besuchen. Da Sharons eigene Region Otter Lake eine meiner Homestead-Favoriten ist, bin ich ihrem Rat natürlich gefolgt.


Wie immer in diesen Tagen, werde ich auch heute nicht so viel schreiben. Ich bin seit Wochen permanent in Zeitnot. Das liegt wohl daran, weil ich alles etwas langsamer mache (zumindest außerhalb meiner eigenen vier Wände), denn ich möchte unbedachte Berührungen mit irgendwelchen Objekten vermeiden, die mich vielleicht coronanisieren könnten.



Sea Brook ist eine Full-Region mit 30k Prim-Upgrade und Adult-Einstufung. Die beiden Owner heißen Rahnn Parker (rahnn) und Carrie Parker (cari2017). Den größten Teil der Region hat aber Muira (angelique.vanness) gestaltet, die laut ihrem Profil Landschaftsgestaltung anbietet.


Der Landepunkt ist direkt am zentralen See von Sea Brook, auf einem Steinweg. Der führt um den größten Teil des Sees herum. Es gibt aber noch viele kleinere Wege, die quer durch die dicht bepflanzte Natur verlaufen. Will man alle Wege dieser Region ablaufen, muss man sowohl etwas Zeit mitbringen als auch einen guten Orientierungssinn haben. Denn die Wege kreuzen sich an vielen Stellen.



Ebenfalls am See gelegen, gibt es ein sehr großes Wohnhaus, das wohl für Besucher zugänglich ist. Ich habe zwar keine Notecard oder sonstige Informationen zu Region gefunden, aber das komplette Haus ist so angelegt, dass man fast schon reingehen muss. Für eine 30k Region enthält es aber relativ wenig Einrichtung. Ich habe deshalb von den Innenräumen kein Foto gemacht. Stattdessen aber von einer kleinen Holzhütte irgendwo im Wald.



An einer Seite des großen Sees befindet sich ein Felsmassiv mit einem Plateau, auf das ein Serpentinenweg hoch führt. Auf dem Plateau gibt sich einen Event-Bereich für Partys, Hochzeiten und Livekonzerte. Außerdem noch verschiedene Deko-Szenen und ein paar animierte Huftiere. Eines habe ich mal frontal abgelichtet, so wie auf dem guten alten Gemälde vom röhrenden Hirsch bei der Oma.


In der Mitte des Sees gibt es eine Insel, die man entweder mit einem Boot oder über eine Handseilbahn erreichen kann. Weitere Fortbewegungsmittel sind verschiedene Pferde, die schon gerezzt an unterschiedlichen Stellen auf der Region herumstehen. Genauso oft stehen auch Dance Poles in der Gegend herum. Die habe ich bei einigen Fotos derendert, weil sie mit ihrer violetten Kugel wie Fremdkörper in der Natur wirken.


Das Windlight ist sehr hell und leicht dunstig. Damit gelingt jedes Foto. Dunkle Bereiche sind damit fast ausgeschlossen. Eigentlich ist es fast zu hell, denn der Sand im großen Strandbereich wurde in meinem Viewer als nahezu weiße Fläche angezeigt. Deshalb habe ich dort auch kein Foto geschossen.


Umgeben ist die Region von einem Sim-Surround, das sehr nah am Regionsrand liegt. Es hat auf einer Seite eine Öffnung zum Meer. Das Surround ist mit Bäumen ausgestattet und wird von einer recht bunten Wiesen- und Blumen-Textur bedeckt. Und dann gibt es auf der Region überall noch Pflanzen, die aussehen wie die wissenschaftlichen Abbildungen des Coronavirus. Zu sehen auf meinem letzten Foto.


Sea Brook ist eine gute Region für Natur- und Pferdefreunde. Es gibt viel zu erkunden und es werden auch einige interaktive Bereiche angeboten. Da die Region noch ziemlich neu ist, wird sie wohl auch noch aus- und umgebaut. Wenn man sich alles ansehen will, sollte man etwas Zeit mitbringen.

>> Teleport zu Sea Brook

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen