Freitag, 24. April 2020

SL Bewohner Uccie Blue Galway im RL gestorben

Uccie Blue Galway
Quelle: Bay City Post
Ich blogge nur selten über Second Life Nutzer, die in der physischen Welt gestorben sind. Das habe ich seit 2011 erst vier Mal getan. Heute mach ich es leider wieder, auch wenn ich Uccie Blue Galway (uccello.poultry) nur ein paar Mal in Second Life getroffen habe. Auch Linden Lab hat im Second Life Twitter-Kanal sein Beileid zum Ausdruck gebracht.

Uccie war ein sehr aktives Mitglied der Bay City Community. Dort habe ich sie gelegentlich auf Events getroffen, die ich aufgrund ihres inzwischen unzugänglichen Blogs auch bei mir vorgestellt habe. Zum Beispiel die Hot Bay City Nights oder den Mole Day. Gut in Erinnerung ist mir auch ihr Interview mit Michael Linden geblieben, der zu dieser Zeit die Leitung der Moles hatte.

Im Bay City Post wurde heute ein so trauriger Beitrag veröffentlicht, dass ich ein paar Tränen nicht unterdrücken konnte. Uccie hat einen Tag vor ihrem Tod sowohl ihr RL- als auch SL-Leben der Welt offenbart. Beides ist mehr oder weniger untrennbar miteinander verbunden gewesen. Ich möchte daraus nichts übersetzen. Sie hat es in erster Linie für ihren Bruder geschrieben, mit der Bitte, sich nach ihrem Tod um ihn zu kümmern.

Uccie starb am 21. April 2020 am COVID-19 Virus in einem Krankenhaus. Sie wurde nur 31 Jahre alt. Mein Beileid gilt ihrer Familie und allen Freunden, die sie näher gekannt haben.

Links:

4 Kommentare:

  1. Ich weiß nicht, was ich sagen soll.

    Ich habe starken Grund zu der Annahme, dass meine Nachbarin im Grid Uccie Blue Galway gut kannte. Ich sende ihr inworld den Link zu deinem Artikel.

    Hab Dank!
    Und bleib gesund!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uccies Schicksal trifft auch Zen Swords-Galway, meine Nachbarin im Grid.

      Zens Schmalspurbahn feiert in diesem Jahr eigentlich fünfjähriges Jubiläum. Dafür hatte Zen – gemeinsam mit Uccie – eine Gala geplant. Die Vorbereitungen fanden durch Covid-19 ein jähes und tragisches Ende.

      Uccies Schicksal trifft Zen auch persönlich. Die beiden standen einander nahe. Zen hat deinen Artikel inzwischen gesehen: Es tröste sie, zu sehen, dass Uccie von so vielen Menschen geliebt wurde.

      Für Außenstehende vielleicht schwer zu verstehen: Auch eine „virtuelle Beziehung“ ist eine echte zwischenmenschliche Beziehung! Im Abschiedsschmerz zeigt sich das leider besonders deutlich.

      Löschen
    2. Ja, der viel zu frühe Tod von Uccie trifft viele Leute in SL.
      Gestern hat auch Vick Forcella einen Abschiedsbeitrag geschrieben. Und Uccies Bruder CC hat auf Twitter ein Foto mit einem Gedenkskulptur aus Second Life gepostet. Auf der Skulptur steht der RL-Name von Uccie.

      Löschen
  2. It was indeed a very sad note. She showed much composure to write as she did under the circumstances, I too cried, Maddy

    AntwortenLöschen