Sonntag, 24. Mai 2020

Simtipp: Lutz City of Templemore

Ich bin aktuell im Star Citizen Invictus Launch Modus. Das bedeutet, ich verbringe aktuell mehr Zeit in SC als in SL. Aber da ich jetzt schon mehrere Tage keinen Simtipp gebloggt habe, gibt es heute noch ein paar schnelle Fotos zu "Lutz City of Templemore".


Diese Region wurde vor zwei Wochen im SL Blog vorgestellt. In der Land-Info steht zwar nur Lutz City im Namensfeld, aber die Flickr-Gruppe führt den vollständigen Namen. Früher hieß diese Region mal "Elysium City of Templemore" und ich hatte dazu auch einen Simtipp geschrieben. Doch seit 2016 hat sich viel verändert.



Bis 2017 wurde Lutz City von Garrett Lutz geführt. Nach seinem Tod übernahm Luis Lockjaw die Region und er versuchte den Stil von Garrett beizubehalten. Nicht nur was die Gestaltung betrifft, sondern auch bei der Durchführung von vielen Live-Musik-Events. Denn in Elysium/Lutz City standen schon immer Live-Events im Mittelpunkt.


Dass in Lutz City immer noch viele Veranstaltungen durchgeführt werden, sieht man an den ganzen Event-Postern, die man im Flickr-Fotostream von Luis findet. Der Landepunkt auf der Region ist dann auch genau vor der Hauptbühne für Live-Musik (nächstes Foto). Daneben gibt es noch zwei weitere Bühnen, die für Theater und Lesungen vorgesehen sind. Die Theaterbühne ist in der bekannten Theaterhausruine von DRD, die Lesebühne in den Überresten einer alten Fabrikhalle (übernächstes Foto).



Lutz City ist eine Full-Region mit 20k Standardkapazität. Das vorgegebene Windlight ist eigentlich nicht schlecht, aber das umgebende Sim-Surround leuchtet damit in Karamellbraun, was bei einigen Aufnahmen etwas psychedelisch ausgesehen hat. Deshalb habe ich bei Fotos, auf denen ein Stück Sim-Surround mit drauf ist, eine selbst kreierte Einstellung verwendet, die etwa so wie die Vorgabe aussieht, aber keine Karamellberge erzeugt.


Vor vier Jahren bestand die Stadt noch gut zur Hälfte aus mediterranen Einfamilienhäusern. Inzwischen gibt es fast nur noch massive Häuserzeilen mit dichter Stadtatmosphäre. Geblieben ist die Vorliebe zu Vehikeln. Auf die trifft man in jeder Straße und auch die filigranen Oldtimer von Anhelo stehen irgendwo in einer Einfahrt herum. Der größte Teil der Gestaltung wurde von Luis Lockjaw gerezzt. Auch daran sieht man, dass sich viel seit dem Ableben von Garrett Lutz geändert hat.



Es gibt auch einige Bereiche, die inzwischen etwas in die Jahre gekommen sind. Und in der Mitte der Region schwebte bei meinem Besuch eine große Plywood-Platte etwa 30 Meter über der Stadt. Das zerstört natürlich jegliche Immersion. Ich habe die Platte derendert, allein schon, weil sie ein Viertel der Stadt in Schatten getaucht hat.


In der Land-Info steht der folgende Text:
Jenseits der schmiedeeisernen Tore und der Steinskulpturen, die euch am gemauerten Torbogen vorbeiführen, liegt Lutz City of Templemore. Templemore setzt das Zelebrieren von Live-Musik in Second Life durch Lutz City mit seinem erstaunlichen Ambiente und seinen eingebetteten Bühnen fort.


Ich habe die Region gar nicht komplett erkunden können, da es viele unterschiedliche Bereiche gibt. Einige sind auch gut versteckt, wie zum Beispiel der U-Bahnhof, der unter Wasser liegt und nur über einen kleinen Treppenabgang in einer Seitenstraße erreichbar ist. Lutz City ist insgesamt eine traditionsreiche Region, die zu einer ausgiebigen Erkundung einlädt.

>> Teleport zu Lutz City of Templemore

Links:

2 Kommentare:

  1. For your information, Luis lockjaw has always been the owner of Templemore, in all the forms it has taken in 10 years. Garrett and he were best friends. I suggest a little research when writing posts.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Linden Lab wrote >> here << that Luis Lockjaw is the 'current' owner. That led me to believe that Garrett Lutz had previously run the region.

      I always research my articles quite extensively. But mistakes can still happen. Now you've got that right in your 'friendly' way.

      Löschen