Sonntag, 28. Juni 2020

Second Life Grid-Statistiken vom 28. Juni 2020

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Am Sonntag, den 28. Juni, wurden auf Grid Survey die neuesten Zahlen zu den Second Life Grid-Statistiken generiert. Alles andere bleibt beim Alten: Betreiberin Tyche Shepherd hat seit dem 30. März ihre Zahlen weder auf Twitter noch im VirtualVerse Forum persönlich kommentiert. So lange die Zahlen auf Grid Survey aber noch aktualisiert werden, gebe ich sie hier jede Woche weiter.

In der vergangenen Woche gab es zum dritten Mal in Folge einen Verlust von privaten Estate Regionen. Diesmal sogar in einer Größenordnung, die fast dramatisch ist. Genau 68 private Estates sind in den letzten sieben Tagen verschwunden. Und wie schon in der letzten Woche, wird das zum Teil von einer steigenden Anzahl an Linden Regionen aufgefangen.

Änderungen der Anzahl von Regionen in der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche gab es im SL‑Grid einen Rückgang von 50 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einem Verlust von 68 privaten Estate Regionen und einer Zunahme von 18 Linden Lab Regionen. Eigentlich könnte der eingefrorene Verkauf von Regionen langsam von Linden Lab wieder aufgehoben werden. In den letzten drei Wochen sind insgesamt 134 private Estates an Linden Lab zurückgegangen. Da dürften doch nun ein paar Server wieder unausgelastet sein.

Das SL-Grid bestand somit am Sonntag, den 28. Juni 2020, aus 25.069 Regionen, aufgeteilt in 16.768 private Estate Regionen und 8.301 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1642,92 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche
  • Adult Regionen stiegen auf 6.758 (+21)
  • Moderate Regionen fielen auf 15.641 (-82)
  • General Regionen stiegen auf 2.664 (+20)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr

Insgesamt gab es seit dem 29. Dezember 2019 einen Anstieg von 663 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 334 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 329 Regionen hinzugewonnen.

Links:

4 Kommentare:

  1. Ich verstehe nicht, warum die nicht weitergekauft werden. Soviele Leute suchen händeringend nach Sims, zwar zum Großteil nur Full Regionen, aber auch Homesteads und die sind bereit wirklich viel zahlen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht fährt Linden Lab die Regionen absichtlich ein Stück runter, weil sie im Glücksgefühl des neuen Ansturms mehr Regionen vergeben haben als die eigenen Server verkraften. Das würde bedeutet, sie bieten jetzt immer noch keine neuen Regionen an, obwohl in 3 Wochen 134 Estates verschwunden sind.

      Löschen
  2. Nein, ich meinte das anders. Ich wundere mich warum jene, die ne Sim aufgeben wollen, die nicht via Full Transfer an andere weiterverkaufen. Die bezahlen teilweise fünf bis 10 mal oder auch mehr (wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf) soviel als würden sie eine neu bestellen (wenn sie könnten).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so. Vielleicht haben viele nicht so den Durchblick, was aktuell in SL alles passiert. Die wollen ihre Region nicht mehr bezahlen, also gibt man sie zurück. Die wenigsten werden Lust haben, in Foren oder auf dem Landmarkt viel Zeit zu investieren, um einen Käufer zu suchen. Dass es jetzt so einfach geht, wissen ja nur diejenigen, die sich damit beschäftigen.

      Löschen