Sonntag, 16. August 2020

[Event] - BONSAI2020 vom 14. bis 30. August in Second Life

Jaja, es gibt gleich noch einen Event-Beitrag hinterher. Aber der "BONSAI2020" Event ist eher ein Simtipp als eine Event-Promotion. Das liegt unter anderem daran, dass dieser Event ausschließlich in japanischer Sprache ausgerichtet wird. Ich habe zwar unten in den Links einen Link zu einer automatischen Übersetzung der rein japanischen Homepage eingefügt, aber auch auf der Region sind alle Hinweise nur in Japanisch. Dafür ist die Gestaltung aber so gut, dass ich hier einfach ein paar Fotos zeigen muss.


Der BONSAI2020 Event läuft vom 14. bis 30. August 2020. Er ist als allgemeines Sommerfest konzipiert und es gibt sowohl ein Unterhaltungsprogramm als auch zwei kleine Shopping-Bereiche. Genutzt wurde dazu eine Full-Region mit 30k Prim-Upgrade und moderater Einstufung. Gestaltet wurde die Region im Wesentlichen von 秋元のん (n0rik0), mit Unterstützung von ごえ (goemon.leitner) und (spidy.bing). Goemon ist auch der Owner dieser Region.



Aufgefallen ist mir der Event durch einen Tweet von 秋元のん (@akimotonon). Der wurde innerhalb von zwei Tagen 128 mal geliked. So viele Likes bekommt nicht mal Ebbe Altberg, wenn er etwas Positives zu SL tweeted. Wer jetzt gut Japanisch kann, wird gemerkt haben, dass Akimotonon auf Twitter n0rik0 in Second Life ist. Und sie wiederum ist auch die Hauptgestalterin der wundervollen Region "Tonarino", die ich hier schon oft vorgestellt habe (zum Beispiel hier, hier und hier).


Überhaupt scheinen an diesem Sommerfest viele Bewohner der Tonarino-Region mitzuwirken, denn ich habe bei meinem Rundgang auch ぴーたん (egg.auster) gesehen, der Owner von Tonarino.



Aufgeteilt ist die Region in vier Hauptbereiche, die symbolisch auch auf dieser Grafik eingezeichnet sind. Im Westen befindet sich die "Seaside Mall" mit kleinen bunten Strandhütten, in denen Artikel angeboten werden (erstes Foto oben). Im Norden gibt es einen Vergnügungspark mit einer der längsten Wasserrutschen in Second Life und einem kleinen Schildkröten-Kettenkarussell (zweites Foto oben).


Im Osten befindet sich laut Homepage-Information das Unterhaltungsviertel. Im Wesentlichen ist das aber eine Einkaufsstraße, die ausschließlich aus Dekoration besteht und wo man nichts kaufen kann. Aber optisch ist diese Straße trotzdem beeindruckend (beide Fotos unten). Lediglich auf dem Dach eines der Gebäude gibt es einen größeren Event-Bereich mit vielen Stühlen, der ein bisschen nach Bingo-Abend aussieht (drittes Foto unten). Und in einem anderen Gebäude abseits der Einkaufsstraße ist ein edel ausgestatteter Raum des Labels "Second Bloom".



Bleibt noch der Süden der Region, der laut Homepage ein "Videoverteilungszentrum" ist. Ich vermute, dass dort Vorträge stattfinden, bei denen auch Videowände genutzt werden. Das passiert allerdings in nur einem der beiden Hochhäuser. In dem anderen ist eine acht Stockwerke hohe Shopping Mall untergebracht, mit jeweils nur einem Label pro Stockwerk.


Einige der Programmpunkte werden auch auf der YouTube-Seite von Goemon Leitner live gestreamt und können hinterher dort angesehen werden. Bisher sind zwei Videos von gestern dort zu finden. Allerdings sind die episch lang. Zum Beispiel dieses hier läuft fast sechs Stunden.^^


Es gibt auch ein riesiges Labyrinth in einer Skybox. Das erreicht man über die kleine Hütte auf der Insel in der südöstlichen Ecke der Region. Das vorgegebene Windlight auf dem Boden ist "A-6PM", was ich auch für meine Fotos verwendet habe. In der Skybox wird dann beim Firestorm automatisch auf "Mitternacht" umgestellt. Alle anderen Viewer müssen das manuell auswählen.


Wie gesagt. Die ganzen Textinformationen auf der Region kann ich nicht lesen, da sie ausschließlich in Japanisch gegeben werden. Aber einen Rundgang über die Region zu machen, um sich die Gestaltung anzusehen, lohnt sich auf jeden Fall. Zumindest für alle, die japanisches Design mögen.

>> Teleport zu BONSAI2020

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen