Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 14. April 2020

Simtipp: Tonarino (April 2020)

Heute gibt es weniger einen Simtipp, sondern eher eine Fotoserie. Ich muss morgen wieder Arbeiten und sollte eigentlich schon im Bett liegen. Deshalb zeige ich nur ziemlich komprimiert meine Fotos von "Tonarino", einer Region die ich im Januar 2020 zum ersten Mal besucht hatte.


Bei meinem Besuch im Januar befand sich die Region noch im leichten Winter. Jetzt wurde auf Frühling umgestellt und etwa die Hälfte der Region wurde dabei umgestaltet.



Geblieben ist die Straße mit dem Bahnhof und einigen Gebäuden. Und auch das Plateau auf dem höchsten Berg, mit den Snack-Buden und mehreren Torii, ist weitgehend erhalten geblieben. Jetzt jedoch erweitert um einige kleine Kirschbäume und spezieller Hanami-Festdekoration.



Neu ist auf dem zweiten Hügel ein sehr schöner Bambusgarten mit einem kleinen Teich und traditionellem Wohnhaus. Durch den Bambusgarten führen Wege aus Holz, was in Kombination mit dem Grün der Bäume sehr nett aussieht. Deshalb hier zwei Fotos davon.



Das Sim-Surround besteht aus vier großen, begrünten Berggruppen. Eigentlich ist es ein vollständig umlaufendes Sim-Surround, das man einfach so tief nach unten verschoben hat, bis nur noch diese vier Gipfel aus dem Wasser herausschauen. Das Windlight ist eine sehr helle und farbenfrohe Sommereinstellung. Es sieht nach einer leichten Modifikation des bekannten "[TOR] Midday - Nostalgia" aus.



Es gibt immer noch drei separate Inseln, die optisch nicht zum Rest der Region passen. Da sie zudem auch wie private Wohnbereiche aussehen, habe ich davon keine Fotos gemacht. Tonarino hat keinen festen Landepunkt. Ich habe meinen Teleport am Ende meines Beitrags vor den Bahnhof gesetzt. Der Teleport, dem ich gefolgt bin, hat den Avatar nämlich fast in der Wand eines Wohnhauses rezzen lassen.



Tonarino ist eine Full-Region mit 20k Standard Primkapazität und moderater Einstufung. Der Owner heißt ぴーたん (egg.auster). Der größte Teil auf der Region wurde jedoch von 秋元のん (n0rik0) gestaltet. Von ihr gibt es auch einen Flickr-Account, den ich hier unten verlinkt habe.


Tonarino ist zu jeder Jahreszeit ein Tipp. Da es auf der Region mehrere Bewohner gibt, ändert sich die Landschaft auch permanent. Aber im kleinen Maßstab, so dass man auch Vertrautes wiederfindet. Aktuell ist die Region in Hanami Dekoration, denn die Blütenfestzeit dauert meist bis Anfang Mai. Eben so lange, bis im kühlen Norden von Japan die letzte Kirschblüte vom Baum gefallen ist.

>> Teleport zu Tonarino

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen