Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 18. April 2020

Impressionen von der "Tron"-Show auf Bellisseria

Am Donnerstag hatte ich hier die Information weitergegeben, dass bei der Einjahresfeier von Bellisseria auch zweimal die Show "Tron" von Delain Canucci aufgeführt wird. Ich war gestern bei der ersten Show und fand sie sehr gut. Da heute Abend um 23 Uhr unserer Zeit noch eine Show läuft, zeige ich hier ein paar Fotos ohne viel dazu zu schreiben. Vielleicht hat ja jemand Lust, sich das heute Abend anzusehen.



Die Show findet nicht auf dem Regionsboden der Bellisseria Fairgrounds statt, sondern auf einer Event-Plattform in 2.040 Meter Höhe. Die Installation ist riesig und die Bühne mit den Tänzern ist weit vom Zuschauerbereich entfernt. Will man die Tänzer näher betrachten, muss man schon den Kamerazoom bemühen. Will man dagegen die volle Bandbreite der Partikel sehen, sollte man vom Zuschauerbereich gar nicht zoomen. Ich habe wie immer sowohl das eine als auch das andere gemacht.



Im Bereich der Zuschauer gibt es auch ein Schild, das per Klick eine Hover-Disc und zwei Hand-Attachments übergibt. Die Hand-Attachments sind einfache Ribbon-Partikelemitter. Bewegt man sich mit dem Avatar, werden an den Händen Lichtbänder erzeugt. Die Disk ist ebenfalls ein Attachment, das als Zuschauersitz gedacht ist. Das habe ich auch verwendet, weil man den Avatar damit auf eine beliebige Höhe über der Plattform bewegen kann. Einfach Disk anziehen, in den Flugmodus gehen und mit Cursor- oder WASD-Tasten die gewünschte Höhe einstellen.



Die Show hat sich vom Ablauf gegenüber den Aufführungen auf den LEA-Regionen 2017 nicht sehr verändert. Okay, bei den Partikeln kann ich das nicht sagen, da habe ich mir keine Muster und Farben gemerkt.^^ Aber musiktechnisch wird eben der Tron Legacy Soundtrack von Daft Punk komplett durchgespielt und dazu gibt es eine abwechslungsreiche Partikelshow.



Rund um die zentrale Struktur wurden verschiedene Modelle der Tron-Vehikel platziert. Und vier Animesh-Avatare tanzen im Tron-Outfit auf den umliegenden Podesten. Auf dem nächsten Foto ist wohl auch eine Zuschauerin in einem Tron-Outfit nebst Bike zur Show gekommen. Allerdings sind die Neko Ohren und der Tail nicht Bestandteil des original Films. :)



Unter den Zuschauern war auch der Bellisseria Slenderman. Den habe ich dort zum ersten Mal tatsächlich gesehen, nachdem ich bisher nur Berichte gelesen habe. Im Linden Homes Forum hat er seinen eigenen Thread.



Gegen Ende wurden die Effekte wirklich brachial. Mehrere Zuschauer schrieben etwas von einem Acid-Flash in den Chat. Auf einem 27 Zoll Monitor sah es jedenfalls ziemlich cool aus. Die nächsten beiden Fotos sind aus dieser finalen Phase.



Zum Schluss gab es dann einige technische Probleme. Delain Canucci hatte einen Crash und nachdem sie wieder online war, hatte sie kein Outfit mehr an. Das war aber in den letzten drei Minuten der Show und als die Performer nach vorn zu den Zuschauern kamen, war alles wieder in Ordnung. Eigentlich sind es vier Performer. Auf meinem letzten Foto waren aber nur drei bei den Zuschauern. Die vierte Dame ist im Hintergrund noch auf ihrer Disk zu sehen.


Insgesamt waren bis zu 70 Besucher in der Show. Am heutigen Samstag, den 18. April um 2 PM SLT (23 Uhr MESZ), findet noch einmal die Tron-Aufführung statt. Ich habe gestern im Zuschauerbereich einen direkten Teleport gespeichert. Der müsste funktionieren. Ach ja, bei der Show sollte man unbedingt auf das Windlight "Mitternacht" umschalten. Auf den Bellisseria Fairgrounds gab es gestern keine entsprechende Vorgabe.

>> Teleport zur Tron Event-Plattform

Link:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen