Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 16. April 2020

Erster Rezday von Strawberry Linden

Tradition
Quelle: Strawberry Singh / Flickr
Neben Bellisseria feierte auch Strawberry Linden am 15. April ihren ersten Rezday als Mitarbeiterin im Lab. Dazu hat sie nach vier Monaten Pause mal wieder einen Beitrag in ihrem alten Blog Strawberry Singh verfasst. Darin beschreibt sie in Listenform, was sie so alles bei Linden Lab macht.

Zu Beginn schreibt sie, dass Second Life und die Arbeit bei Linden Lab ihr Leben komplett geändert hätte. Sie ist sehr dankbar dafür, dass sie 2007 Second Life entdeckt hat und dass sie mit ihrer Arbeit genau das machen kann, was sie absolut liebt.

Dann folgt eine Liste mit den öffentlichen Projekten, an denen sie seit ihrer Tätigkeit als Linden arbeitet (oder gearbeitet hat). Sehr wahrscheinlich gibt es auch noch das eine oder andere Thema, über das sie nicht schreiben darf, weil es noch in Vorbereitung ist.

Hier die Liste verkürzt zusammengefasst:
  • Social Media: Seit Januar 2020 kümmert sie sich um alle Social Media Seiten von Second Life. Diese sind in der rechten Liste auf der verlinkten Wiki-Seite aufgelistet.
  • Lab Gab: Lab Gab ist eine Live-Streaming-Varieté-Show, in der Strawberry verschiedene Mitglieder der Community und Mitarbeiter von Linden Lab interviewt oder mit ihnen Orte in SL besucht.
  • Showcase Streams: Seit kurzem gibt es Showcase Streams. Das sind spontane Live-Videos zu Musik-, Kunst- und Kulturereignissen in Second Life.
  • SecondLifeChallenges: Diese "Herausforderungen" hat Strawberry schon vor ihrem Start bei LL durchgeführt. Sie setzt diese Aktionen als Linden Mitarbeiterin fort und alle bisherigen Challenges sind in diesem Unterforum aufgelistet.
  • Destination Guide: Berry ist Mitglied des Teams, das den Destination Guide verwaltet. Sie verbringt viele Stunden pro Woche damit, Orte in SL zu erkunden und sie dem Guide hinzuzufügen.
  • Second Life Blogger Network: Auch in diesem Projekt ist sie Mitglied des Teams, das die Blog-Beiträge aus der Community aussucht und veröffentlicht.
  • Second Life Bild des Tages: Strawberry entscheidet (neben anderen Lindens), welches Bild als Second Life Bild des Tages präsentiert werden soll.
  • Tutorials für neue SL-Nutzer: Sie hat bereits mehrere Tutorial-Videos für neue Bewohner von Second Life erstellt. Das soll bald fortgesetzt werden. Außerdem gibt es auf YouTube jetzt auch einen Kanal, in dem Strawberry Video-Tutorials von SL-Bewohnern sammelt.
  • Second Life Book Club: Sie hilft dabei, den Book Club einmal im Monat auf den Second Life YouTube Kanal und weitere Plattformen zu streamen.

Soweit Strawberrys Aufgaben bei LL. Die für mich sichtbar meiste Arbeit steckt sie in das Second Life Blogger Network. Auf dieser Unterseite des Second Life Blogs stellt sie jeden Tag über einen Zeitraum von acht bis zehn Stunden die Beiträge anderer Blogger ein.

Am Ende ihres Blogposts listet Strawberry noch fünf Besonderheiten auf, die ihr bei Linden Lab aufgefallen sind:
  1. Wenn man im Lab über Residents (Bewohner) schreibt, wird das Wort immer groß geschrieben, was im Englischen eigentlich nicht gemacht wird. Das ist eine Form des Respekts von LL gegenüber den SL-Nutzern. Gleiches gilt für Merchants (Händler) und Content Creators (Ersteller von Produkten).
  2. Eine Region im SL-Grid wird von Linden Lab immer nur als "Region" bezeichnet. Nicht als "Sim". Ein Sim ist die Kurzform für Simulator. Und auf denen laufen die Regionen.
  3. Es gibt bei Linden Lab ein Tao (eine Philosophie), die auf der LL-Homepage beschrieben ist. Dieses Tao gibt es seit der Gründung von LL und Strawberry versucht sich daran zu halten.
  4. Die Mitarbeiter von Linden Lab bezeichnet Strawberry als die hilfsbereitesten und aufrichtigsten, die sie bisher kennengelernt hat. Wann immer sie Hilfe benötigt bekommt sie die auch von irgendeinem Mitarbeiter.
  5. Der Name der Firma lautet Linden Lab und nicht Linden Labs. Es gibt kein "s" im Namen der Firma.

Ha, den letzten Punkt habe ich auch nie verstanden. Selbst Leute, denen man schon zehn mal gesagt hat, dass es Lab und nicht Labs heißt, machen es immer wieder falsch.

Quelle: [Strawberry Singh] - First Linden Rezday

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen