Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 2. April 2020

Alchemy Viewer Beta 6.3.6.46699 wurde veröffentlicht

Quelle: Alchemy Viewer
Am 1. April 2020 ist der Alchemy Viewer Beta 6.3.6 erschienen. Das bezeichne ich mal als kleines Wunder, denn das letzte öffentliche Update für diesen Viewer aus der TPV-Liste gab es am 14. November 2017. Da viele nach zweieinhalb Jahren vielleicht nicht mehr wissen, wo die Entwickler den Fokus bei diesem Viewer setzen, hier noch einmal die Kurzbeschreibung von der Homepage:

Der Alchemy ist ein mit Second Life™ und OpenMetaverse kompatibler Viewer, der bestrebt ist, im Bereich der Open Source Metaverse Viewer an der Spitze der Stabilität, Leistung und des technologischen Fortschritts zu stehen. Wir basieren immer auf dem neuesten veröffentlichten Code von Linden Lab und befinden uns derzeit in der aktiven Entwicklung. Fast täglich landen neue Funktionen, Fehlerbehebungen und Leistungsoptimierungen in unserer Quellcode-Ablage! Wir freuen uns über neue Mitwirkende. Ihr könnt euch also gerne mit einem von uns inworld oder auf unserem Discord-Kanal in Verbindung setzen. Entwickelt wird der Viewer von Sovereign Engineer, Luminous Luminos, Inusaito Kanya und Cinder Roxley. Den Alchemy gibt es für Windows (32- und 64-Bit) und Mac (64-Bit). Vielleicht wird irgendwann auch wieder ein Linux Viewer zusammengebastelt.

Viele Änderungen werden in den Release Notes nicht genannt. Das betrifft aber nur die Änderungen gegenüber der letzten internen Version, die ein paar Wochen alt ist. Im Vergleich zum Alchemy 5.0.7.41341 von 2017, hat sich programmtechnisch so gut wie alles geändert. Animesh wurde hinzugefügt, genauso wie Bakes on Mesh und auch die RLV‑Funktionalität von Kitty Barnett ist in den Viewer integriert worden. Aufgenommen wurde auch der Code aus dem offiziellen Linden Lab Viewer 6.3.6.

Ein weiteres wichtiges Update, das sich nicht an einer einzigen Funktion festmachen lässt, ist die Optimierung der Perfomance des Viewers. Und schließlich gab es jede Menge interne Fehlerbereinigungen. Die sind alle hier aufgelistet.

Hier noch ein Screenshot von der Benutzeroberfläche des Alchemy mit einigen geöffneten Fenstern:

Alchemy Viewer Beta 6.3.6
Den Alchemy gibt es für Windows sowohl in 32- als auch 64-Bit. Für Mac nur in 64-Bit:

>> Downloadseite für den Alchemy Viewer

Links:

Quelle: Alchemy Beta 6.3.6.46699

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen