Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 27. April 2020

Second Life Grid-Statistiken vom 26. April 2020

Diagramm zur den Second Life Regionen vom 16.02.2020
Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey
Am Sonntag, den 26. April, wurden auf Grid Survey die neuesten Zahlen zu den Second Life Grid-Statistiken generiert. Auch in der vierten Woche in Folge gab es keine persönliche Meldung von Tyche Shepherd auf Twitter oder im VirtualVerse Forum dazu.

Der positive Trend seit Inkrafttreten der Corona-Beschränkungen hält dagegen weiter an. Wenn die Zahlen hier unten in der Tabelle korrekt sind, hat in der vergangenen Woche Linden Lab zwar über 100 eigene Regionen aus dem Grid entfernt, das wurde aber mit fast 200 neuen privaten Estate Regionen mehr als kompensiert.

Ich hänge an diese Zahlen heute mal ein dickes Fragezeichen. Ein Zuwachs von 200 privaten Estates in einer Woche hatten wir seit dem Ende des Hype 2008/2009 nicht mehr in Second Life. Sollten die Zahlen wirklich stimmen, dann ist das schon fast ein neuer kleiner SL-Hype. :)

Änderungen der Anzahl von Regionen in den vergangenen zwei Wochen

In der vergangenen Woche gab es im SL‑Grid einen Zugewinn von insgesamt 79 Regionen. Das setzte sich zusammen aus einer Zunahme von 192 privaten Estate Regionen und einem Verlust von 113 Linden Lab Region. Wo genau die Linden Regionen entfernt wurden, konnte ich nicht herausfinden. Sowohl die SSP-Testregionen als auch alle Bellisseria-Regionen sind noch im Grid vorhanden. Die vier alten Linden Homes Kontinente sind ebenfalls noch da und sie sind zugänglich.

Das SL‑Grid bestand somit am Sonntag, den 26. April 2020, aus 24.898 Regionen, aufgeteilt in 16.401 private Estate Regionen und 8.497 Linden Regionen. Die Gesamtfläche aller Regionen im SL‑Grid beträgt jetzt 1631,72 Quadratkilometer.

Hier die Übersichtstabelle mit allen Zahlen von Tyche Shepherds Grid Survey Seite:

Quelle: Tyche Shepherd / Grid Survey

Änderungen bei den Einstufungen der Regionen in der vergangenen Woche
  • Adult Regionen stiegen auf 6.617 (+97)
  • Moderate Regionen fielen auf 15.463 (-6)
  • General Regionen fielen auf 2.814 (-7)

Änderungen der Anzahl von Regionen im laufenden Jahr

Insgesamt gab es seit dem 29. Dezember 2019 einen Anstieg von 296 privaten Estate Regionen sowie einen Verlust von 138 Linden Lab Regionen. Das Grid hat somit in diesem Jahr insgesamt 158 Regionen hinzugewonnen. Der Anstieg von knapp 300 privaten Estates in nur vier Monaten ist die eigentliche Schlagzeile der aktuellen Statistiken.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen