Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 24. April 2020

Impressionen von der Fantasy Faire 2020 - Teil 1

Eigentlich wollte ich zu jeder Region auf der Fantasy Faire kurz nach der Eröffnung ein Foto zeigen. Aber bei 18 Regionen ist mir das zu viel. Also mache ich zwei mal 9 Regionen daraus. Zu besonders schönen Regionen gibt es dann auch mal zwei Fotos. Und wenn ich damit gut durchkomme, werde ich auch noch einen dritten Beitrag mit kleineren Details erstellen. Denn heute gibt es meist nur Komplettansichten, damit man den Gestaltungsstil der Regionen gut erkennt.

Ich habe die erste Hälfte der Regionen noch vor der Öffnung des Events besichtigen können. Deshalb hatte ich eigentlich keine Probleme mit Lag und dem Rezzen von Texturen. Die zweite Hälfte dürfte für mich nicht mehr so locker sein.

Fairelands Junction
  • Gesponsert von Secrets of Gaia
  • Gestaltet von Saiyge Lotus

Fairelands Junction
Wie jedes Jahr, habe ich meinen Rundgang auf Fairelands Junction begonnen. Das ist die Startregion für alle, die kein direktes Ziel ansteuern wollen. Dort kann man sich ein Teleport-HUD nehmen oder man benutzt eines der Portale, das zu den verschiedenen Regionen führt. Auf meinem Foto sind sie links und rechts zu sehen.

Neben den Portalen gibt es auf Fairelands Junction auch noch ein großeres Memorial für bereits verstorbene Aktive aus dem Relay For Life Umfeld. Und die Worldlings Ausstellung. Das sind kleine Fantasy Welten, die in abgeteilten Bereichen von der Größe eines Wohnhauses gestaltet wurden. Das wären dann ein paar Motive für Teil 3 meiner Impressionen.

Wie man auf dem Foto oben auch sehen kann, wird für das Windlight bereits EEP genutzt. Das sind die bunten Wolken, die man durch die Spalte in der Deckenplatte sieht.



Drifts of Anamnesis

  • Gesponsert von The Realm of Rosehaven
  • Gestaltet von Saiyge Lotus

Drifts of Anamnesis
Ich bin dann nach alter Gewohnheit von den Fairelands im Uhrzeigersinn über die Regionen losgelaufen. Drifts of Anamnesis wurde genau wie die Fairlands von Saiyge Lotus gestaltet. Dort findet das Literatur Festival statt, mit Lesungen, Diskussionen und Schreibwettbewerben. Von dort starten auch geführte Touren zu anderen Regionen auf der Faire. Der Tourplan ist auf dieser Seite zu finden. Ansonsten ist die Region aber recht unspannend.



Queensgarden
  • Gesponsert von The NeoVictoria Project
  • Gestaltet von Gidgette Adagio

Queensgarden
Diese Region ist für die Fairelands Quest vorgesehen. Die beginnt aber erst am Montag, den 27. April. Ab da bekommt man an jedem Regionslandepunkt dann auch das Quest-HUD. Weitere Informationen dazu gibt es auf dieser Seite.

Und weil Queensgarden sehr nett aussieht, gibt es noch ein zweites Foto.

Queensgarden

Ich habe oben ja schon geschrieben, dass auf den Regionen bereits EEP verwendet wird. Und der Black Dragon unterstützt ebenfalls schon EEP. Allerdings wurde beim Wechsel von einer zur nächsten Region das neue EEP-Windlight nicht automatisch geladen, obwohl die Option aktiviert war. Ich musste jedes Mal auf "Grundstückszeit verwenden" im Welt-Menü klicken, damit die neue Einstellung geladen wurde. Dafür hat bei mir jetzt aber auch jede Region jetzt ein anderes Windlight.


Zodiac
  • Gesponsert von Fallen Gods Inc.
  • Gestaltet von Alia Baroque

Zodiac
Alia Baroque, der Owner von Fallen Gods Inc, ist gesetzter Dauergast auf der Faire. Seine Regionen gehen stilistisch immer in Richtung orientalische Stadt der Antike. So auch in diesem Jahr, mit viel goldenem Glimmer in der Luft und auf den Wegen. Über der Stadt schwebt eine große blaue Kugel, die nicht ganz ins Bild passt. Deshalb habe ich auf eine Totale beim Foto verzichtet.



Lunafae
  • Gesponsert von The Looking Glass
  • Gestaltet von Sharni Azalee

Lunafae
Genau wie bei Fallen Gods, ist auch The Looking Glass mit einer Region auf der Faire vertreten, seit ich diesen Event besuche. Sharni Azalee hat die Shops alle um einen zentralen Pavillon herum platziert. Zum Pavillon fließen mehrere Wasserkaskaden hinunter und es gibt sehenswerte Lichteffekte sowie ein für Looking Glass recht helles Windlight. Auf dieser Region werde ich nochmal vorbeischauen, wenn mein Rundgang beendet ist.



Auxentios Pass
  • Gesponsert von Contraption
  • Gestaltet von Faust Steamer

Auxentios Pass
Das ist meine persönlich erste Hammer-Region auf der diesjährigen Faire. Eine vereiste Stadt im Steampunk Stil. Neben einem Hauptbohrkopf in der Mitte der Region (Foto oben), laufen auch noch verschiedene kleinere Roboter durch die Stadt. Wobei klein relativ ist, denn die sind immer noch gut 20 Meter hoch. Weil mir die Optik dort so gut gefallen hat, gibt es jetzt noch zwei kleine Fotos von den zweibeinigen Robots.

 

Auf dem rechten Foto steht mein Avatar rechts vom Roboter. Die Teile sind also wirklich ziemlich groß.



Mistakes Were Made
  • Gesponsert von Epic Toys Factory
  • Gestaltet von Mayah Parx

Mistakes Were Made
Auch Mayah Parx und ihre Epic Toys Factory ist Dauergast auf der Fantasy Faire. Mayahs Erkennungsmerkmal ist der Schokoladenteich in der Mitte der Region. Aber auch sonst gibt es allerlei lustige Szenen und Objekte, diesmal in quietschbunter Optik. Das pink-violette Windlight ist das Sahnehäubchen der Region. Würde mich mal interessieren, wie das Windlight in einem Nicht-EEP-Viewer aussieht.



Autumnium
  • Gesponsert von Teegle Avatars
  • Gestaltet von Kilik Lekvoda

Autumnium
Kilik Lekvodaw hat auf seiner Region ein ganz einfaches aber fürs Auge sehr schönes Konzept verfolgt. In einem Dorf aus mittelalterlichen Fachwerkhäusern wurden ausschließlich Herbstbäume derselben Marke aufgestellt. Diese Bäume erzeugen in Verbindung mit dem vorgegebenen Windlight ein fast unverschämt leckeres Orange. Trotz dieses einfachen Konzepts, für mich die bisher zweitschönste Region nach Auxentios Pass.



Cassiopeia
  • Gesponsert von Sweet Revolutions
  • Gestaltet von Sweetgewndoline Bailey und Mondi Beaumont

Cassiopeia
Meine letzte Region für heute ist Cassiopeia von Sweetgewndoline Bailey und Mondi Beaumont. Sie ist etwas schwer zu fotografieren, weil es kaum gelingt, die interessante Atmosphäre einzufangen. Die Shops der Aussteller befinden sich auf dem Rücken riesiger Schildkröten. Dazwischen gibt es auch noch viele kleinere Schildkröten. Der Weg für die Besucher besteht aus leuchtenden Partikeln. Die sieht man auf dem Foto oben zu beiden Seiten des mittleren Shops. Und es gibt auch noch viele kleine Wasserspiele, eingebettet in Formationen von achteckigen Basaltblöcken. Diese Region sollte man in Ruhe erkunden.


...to be continued...


Okay, das war die erste Hälfte der Fantasy Faire Regionen. Ich denke bis Sonntag sollte ich die anderen neun Regionen hier zeigen können.

Update:

Für alle Teleports und sonstigen Links, einfach meinen Ankündigungsbericht besuchen.

Links

3 Kommentare:

  1. Anidusa Carolina24. April 2020 um 08:21

    Du möchtest wissen wie das WL auf "Mistakes Were Made" mit einem nicht-EEP-Viewer aussieht?
    Da kann Dir doch geholfen werden. Ich finde kaum einen Unterschied, soll heissen, sehen kann man sie vermutlich ohne EEP fähigen Viewer, bloss nicht "machen und speichern".
    Viel irritierende fand ich, dass die bunten "Prilblumen" nicht auftauchten, die man auf Deinem Foto sieht. Und ich hatte Null Lag, also daran kann es nicht liegen, ich nahm extra eine ähnliche Perspektive wie Du. Seltsam.
    https://www.flickr.com/photos/136307329@N05/49812449181/in/dateposted/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das Windlight sieht ähnlich aus. Aber der pinkfarbene Glow am Horizont fehlt.

      Und an Pril-Blumen habe ich bei der Bodentextur auch gedacht. Dass die bei dir nicht angezeigt werden, ist merkwürdig. Denn die Blumen haben mit EEP nichts zu tun. Die sind auch auf der gesamten Region auf dem Boden zu finden.

      Löschen
    2. Anidusa Carolina24. April 2020 um 16:34

      Sofern das RegionsWL einen Tageszyklus hat (darauf habe ich nicht geachtet), könnte das Fehlen des pinken Glows darauf zurück zu führen sein. Ist ja bei vielen WLs so, dass die Horizonte bei Sonnenauf- oder untergang leicht glühen. Sollte es als ich dort war mittag gewesen sein, wäre das ne Erklärung. Naja....ich bin von der ganzen EEP Sache eh nicht so begeistert, obwohl ich ja leidenschaftlicher Knipser bin und viel mit Windlights spiele. Ich denke es bringt kaum Verbesserungen, das einzige was es bringt ist das man sie nun verkaufen kann und das wiederum bewegt den Markt ein wenig.

      Löschen