Love Made in SL-Logo von Marianne McCann |
um 10:07 AM PST (19:07 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -
Können reale Menschen in einer virtuellen Welt wahre Liebe finden? Es passiert jeden Tag in Second Life und unsere limitierte Serie "Love Made in Second Life" untersucht, wie Romantik und Fernbeziehungen im Metaverse aufblühen können.
Lernt Suite und Danny Bourne kennen, ein Ehepaar aus den Niederlanden, das sich vor über zwölf Jahren in Second Life kennengelernt hat.
Alles begann um 2007, als sie sich in Second Life zum ersten Mal an einem virtuellen Strand trafen. Danny, der Fertighäuser unter seinem Markennamen reBourne in Second Life verkauft, bewegte Steine entlang der Küste. Suite war in der Nähe und entspannte sich etwas am Strand, bevor sie bemerkte, dass ihre Sonnenliege auf der sie lag, scherzhaft hoch über den Sand gehoben wurde.
"Sie war im Weg, also habe ich sie bewegt", scherzt Danny.
Diese kokette Begegnung führte zu Gesprächen und einem Tag voller Erkundungen, während die beiden sich besser kennen lernten und gemeinsam verschiedene Teile der virtuellen Welt bereisten. In den folgenden Tagen und Wochen trafen sie sich immer wieder am selben Strand.
Während Danny anfänglich einige Bedenken hinsichtlich des Altersunterschieds zwischen den beiden äußerte, kamen sie sich weiter näher.
"Man kann die Anziehungskraft nicht ausschalten", sagt Suite.
Beide verlagerten schließlich ihre virtuelle Beziehung in die physische Welt, in der sie dann heirateten und jetzt ein Kind haben.
"Auf keinen Fall hätten wir uns jemals im wirklichen Leben getroffen", sagt Suite. "Es ist Magie. Das ist es, was ich an Second Life wirklich liebe. Es gibt keine Vorurteile, keine Wertung."
"Es fühlt sich wie zu Hause an", fügt Danny hinzu.
Habt ihr eine Episode von "Love Made in SL" verpasst? Informiert euch über die gesamte Serie auf unserem YouTube-Kanal.
Credits:
Videoproduktion: Draxtor Despres
Love Made in SL Logo: Marianne McCann
Quelle: Love Made in Second Life: Love Made in Second Life - Meet The Bournes
.........................................................................................
Anm.:
Eine wirklich gute Folge, die mich an meine eigene Anfangszeit in Second Life erinnert. Hach joh, was würde ich dafür geben, diese Zeit nochmal zu erleben... :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen