Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 1. April 2020

Simtipp: Eden Island

Eigentlich könnte ich "Eden Island" auch unter meiner Serie "Gute Shops in Second Life" laufen lassen, aber da der Schwerpunkt auf Erkundung und Fotoszenen liegt, kommt das hier doch in meine Simtipp-Kategorie. Außerdem mache ich es mal wieder sehr kurz, da ich ziemlich müde bin.


In der Land-Info heißt diese Region "EDEN Photo spot landscape nature lovers ride horse, flickr". Deshalb habe ich als Überschrift nur den Gridnamen verwendet. Ownerin ist Ginger Chevalier, die auch das Label Absolut Creation betreibt, das unter anderem die beiden Mesh Bodies Eve & Adam anbietet.



Auf der Nachbarregion im Norden von Eden Island befindet sich der Mainstore von Absolut Creation. Und im Westen gibt es eine weitere Region, die nach tropischer Insel aussieht, mit einer Bucht und rollenden Surfwellen. Beide Regionen habe ich mir nicht angesehen.


Der Grund, dass ich überhaupt Eden Island besucht habe, war dieses Foto von Roxy River, das Annie in ihrem Twitterkanal geteilt hatte. Diese Schildkröte ist in der südöstlichen Ecke der Region, gut versteckt hinter einer Felswand. Auf ihrem Rücken befindet sich ein kleiner Garten mit Bach und Cuddle-Bereich. Allerdings ist das kein speziell in dieser Größe erstelltes Modell, sondern es wurde wohl einfach im Baufenster auf diese Größe skaliert. Das sieht man an den etwas verschwommenen Texturen. Die Idee ist aber trotzdem ganz witzig. Deshalb hier nun drei Fotos.


 

Der Landepunkt ist direkt neben einem Pferd in Form eines echten Avatars. Das dürfte ein Bot zum Reiten sein. Daneben stehen noch weitere Rezzer für Pferde, unter anderem von Water Horse. Und im Stall daneben kann man Zubehör für Water Horse und Teegle Pferde kaufen. In einem anderen Stall gibt es dann noch verschiedene Skin Applier für Water Horse HUDs.


Eden Island ist eine Homestead, die unter Adult eingestuft wurde. Das Windlight ist dunstig, mit pinkfarbenem Zenit und grauem Horizont. Eigentlich fand ich es gar nicht so schlecht. Anstelle eines Sim-Surrounds gibt es im Süden zwei Vulkane und im Osten zwei sehr hohe Offsim-Berge.


Und das war auch schon mein Quickie. Wenn man etwas auf Erkundung geht, findet man noch einige Bereiche, die sich für Fotos anbieten. Oder man nimmt sich eben eines der Pferde am Landepunkt und reitet drauf los. Am besten bis zur Schildkröte. :)

>> Teleport zu Eden Island

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen