Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Freitag, 24. April 2020

"Berlin Invasion" am 25. April 2020 im GNC New Berlin

Second Life Musiker Psiquence hat mich gefragt, ob ich den Event "Berlin Invasion" bei mir vorstellen kann. Die Veranstaltung findet am Samstag, den 25. April 2020, im German Newbie Center (GNC) auf New Berlin statt.

Da ich heute nicht so viel eigenes Material habe, gebe ich die Informationen aus der Notecard einfach mal weiter. Sollte ich morgen Abend irgendwie Zeit finden, versuche ich auch mal selbst dort vorbeizuschauen.



Die Aliens kommen!

Am GNC in New Berlin gibt es am 25. April 2020 eine Alien Invasion mit einem besonderen Event. Der Event hat das Thema Krieg der Welten, nach dem Roman von H.G. Wells, der 1938 als Hörspiel für Aufmerksamkeit sorgte, da angeblich die Bevölkerung von New York und New Jersey die Radioübertragung für echt hielt und es zumindest zu großen Irritationen kam.

Das GNC wird für diesen Event entsprechend dekoriert, so dass die Invasion für die Besucher auch sichtbar wird. Dazu gibt es ein Programm von 18:00 Uhr bis etwa 0:00 Uhr (9:00 AM bis 3:00 PM SLT), das aus Musik, einer Science-Fiction-Lesung und dem Album "Krieg der Welten" besteht. Übertragen wird das Ganze von Radio Rote Dora auf den Landstream und für Hörer, die nicht in Second Life sind.

Hier der Zeitplan im Einzelnen (Uhrzeiten in MESZ):
  • 18:00 Uhr - Elektronische Musik von DJ Psiquence.
  • 20:00 Uhr - Science-Fiction-Lesung von Thorsten Küper und Jens Gehres.
  • 21:00 Uhr - Auftritt von The Psi Effect mit Musik eines Aliens, optisch in Szene gesetzt
                       durch sexy Space-Tänzerinnen und einer besonderen Partikel-Show.
  • 22:00 Uhr - Das Album Krieg der Welten von Jeff Wayne in der deutschen Version.

Wir freuen uns übrigens über jeden, der als Alien erscheint, um die Invasion perfekt zu machen. Menschen sind aber auch immer willkommen.

Hier die Landmarke:

Damit es für alle ein einigermaßen lagfreies Erlebnis wird, möchten wir euch bitten, unnötige Skripte zu diesem Event abzulegen. Lieben Dank.

Links:

1 Kommentar:

  1. Danke Maddy, dass du den Event hier vorgestellt hast. Dei Mischung aus Musik und Lesungen kam gut an und ich plane die Berlin Invasion zu einem halbjährlich wiederkehrenden Ereignis zu machen, solange mich das Team vom GNC New Berlin das durchführen lässt. Ich stelle mir dabei jedes mal eine andere Invasion vor. Die nächste Invasion im Oktober/November ist schon in Planung und es werden dann keine Aliens sein, die Berlin heimsuchen. Ich informiere dich dann wieder einige Tage vorher.

    Gruß Psi

    AntwortenLöschen