Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 19. April 2020

ECLIPSE Magazine - April 2020

Quelle: ECLIPSE Magazine April 2020
Am 17. April 2020 ist eine neue Ausgabe des ECLIPSE Magazins erschienen. Im Editorial blickt Herausgeber Trouble Dethly zurück, wie sich die Online-Zeitschrift im Laufe der Jahre verändert hat. Gestartet war sie zunächst fast als reines Fashion-Magazin. Bis heute kam dann immer mehr Lifestyle, Kunst und Kultur dazu. Und Trouble kommt zu der Erkenntnis, dass alles zusammen das heutige Magazin ausmacht.

Die Titelstory dreht sich in diesem Monat um Araceli Soto. Dieser Name ist mir bisher in Second Life kein Begriff gewesen. In dem Beitrag erfährt man, dass Araceli eine sehr beliebte SL-Fotografin ist. Auf ihrem Flickr-Kanal heißt sie nur Ara und sie erstellt fast immer Fotos, die eine Geschichte erzählen. Einige dieser Fotos kommen mir im Nachhinein auch bekannt vor, weil ich sie irgendwann schon mal zuvor gesehen habe.

Und einige Fotos finde ich auch wirklich verdammt gut. Wie zum Beispiel das oder das hier. Der Artikel beschreibt auch, dass solche "Ausschnitte des Lebens" im RL meist durch einen schnellen Schnappschuss festgehalten werden. In SL erfordert es aber sehr viel Arbeit, bis eine Szene so vorbereitet wurde, dass diese Fotos daraus entstehen. In dem recht interessanten Artikel kann man lesen, wie Ara zu Second Life gekommen ist, wie sie alles gelernt hat (inklusive in Englisch kommunizieren) und dass sie nach dem Ende ihres Uni-Studiums wohl nicht mehr so viel Zeit für SL haben wird.

Bei Places To Go werden verschiedene Orte in Second Life vorgestellt. In diesem Monat "Dolce Amore", "Inspire Space Park Emporium - Area 51", "The Bay", "The Lake House" und "Prim River National Forest & Campground".

Fotos von drei verschiedenen Installationen der Künstlerin Fiona Fei gibt es im Artikel The Art Perspective. Die Installationen sind "Impostors" auf der Region "The Sim Quarterly", "Chuãnghu (Windows)" auf "G.B.T.H Project" und "ShuiMo Blossoms" in der "La Maison D'Aneli".

Eine neue Rubrik im Eclipse heißt The Way You Inspire. Dort berichten SL-Nutzer, von welchem anderen SL-Nutzer sie inspiriert wurden oder werden. Zu Beginn erzählt Jinx Applewhyte (Aislin Jinx), warum sie von Dash Bloodmoon (Dash Huntsman) inspiriert wurde und immer noch wird.

Die Rubrik Voices from the Grid ist in diesem Monat besonders umfangreich. Die Frage an insgesamt 18 SL-Bewohner lautete "Wie beeinflusst COVID-19 euer Leben?". Und schließlich gibt es am Ende wieder einen Simtipp in der Rubrik The Wayfarer.... Diesmal werden Fotos von der Region "Auld Lang Syne" gezeigt.

Es gibt noch weitere Artikel, auf die ich nicht eingegangen bin, die aber nicht weniger gut sind. Einfach mal durchblättern.

ECLIPSE Inhaltsverzeichnis April 2020
Insgesamt hat die Aprilausgabe des Eclipse Magazins 228 Seiten.

Hier rechts ist die Inhaltsangabe. Ein Klick auf das Bild öffnet es in groß. Der Link darunter führt direkt zu dieser Seite im Magazin.

Link zum Online-Magazin:

Weitere Links:

1 Kommentar:

  1. Anidusa Carolina19. April 2020 um 22:27

    wow, Ara ist echt der Hammer. Da kann ich mit meinen Bildern einpacken, die macht genau das was ich immer will und nie erreiche Öö

    AntwortenLöschen