Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 27. April 2020

Impressionen von der Fantasy Faire 2020 - Teil 2

Heute gibt es Teil 2 meines Rundgangs auf der Fantasy Faire. Im ersten Teil hatte ich neun Regionen besucht, beginnend mit Faireland Junction. Die letzte Region war dann Cassiopeia. Demnach geht es heute auf der Nachbarregion Ambigula weiter. Auch diesmal habe ich wieder auf jeder Region das vorgegebene Windlight aktiviert. Und es gibt zwischen einem und drei Fotos pro Region.

Ambigula
  • Gesponsert von Safe Water Foundation
  • Gestaltet von Lilia Artis und Haveit Neox

Ambigula
Dies ist die Region für Kunst und Unterhaltung. Aussteller gibt es dort nicht. Die beiden Künstler Lilia Artis und Haveit Neox gestalten eigentlich jedes Jahr diese Entertainment-Region. Ich schätze, dass da auch kein anderer eine Chance hat, in diese Phalanx einzubrechen. Es wundert mich eh, dass die Organisation jedes Jahr nach neuen Gestaltern sucht. Von den 18 Regionen auf der Faire wurden so 15 von Leuten gestaltet, die schon im Vorfeld gesetzt waren.

Ambigula
Ansonsten ist Ambigula wieder ganz im Stil der beiden Künstler Lilia und Haveit, so wie man das aus den letzten Jahren schon kannte. Hauptmotiv sind zwei riesige Schlangen (oder Fabelwesen), die miteinander kämpfen. Im Inneren der dunkleren Schlange gibt es eine Ausstellung, die bis in den Kopf hinaufführt (Foto oben). In der helleren Schlange und im mittleren Sockel, sind Panoramaszenen mit schönen bunten Installation eingebaut (eine davon siehe Foto unten).

Ambigula
Unter Wasser gibt es dagegen dieses Jahr nicht so viel zu sehen wie in den vergangenen Jahren. Nur ein paar kleinere Mermaid Grotten.



Melusina's Depths
  • Gesponsert von Trinity Clothing
  • Gestaltet von Briony Writer und NS NF3 Freya

Melusina's Depths
Melusina's Depths ist zum größten Teil eine Unterwasserregion zum Thema Meerjungfrauen. Über dem Wasser gibt es nur einen Holzsteg zum Laufen und eine Insel mit Wasserrutsche in der Mitte der Region. Um in die Unterwasserwelt zu kommen, ist die lustigste Methode den Teleporter auf der Insel zum Einstieg in die Rutsche zu nehmen. Dann an der Rutsche eine Sitzkugel rezzen lassen und den Avatar draufsetzen. Dann landet man am Ende auf dem Hauptplatz unter Wasser.

Melusina's Depths
Der Meeresboden dieser Region ist schön gestaltet. Viele Pflanzen spielen bei Berührung mit dem Avatar einen Unterwassersound.



The Lamented Fens
  • Gesponsert von The Forge
  • Gestaltet von LR Riven

The Lamented Fens
Wenn man von Melusina's Depths unter Wasser zur nächsten Region wechseln will, dann ist das in der südöstlichsten Ecke in der Mermaid-Region möglich. Dort gibt es einen Übergang zu "The Lamented Fens". Nach einigen Metern beginnt dann links eine Schräge, die nach einem Knick am Ende hoch auf das Land führt.


Diese Region ist ziemlich laggy, weil simweit Nebelschwaden über dem Boden hängen. Dazu gibt es viele unheimliche Geräusche. Vermutlich bieten hier die Grusel- und Horror-Anbieter ihre Produkte an. Obwohl die Unterwasserwelt auf dieser Region nicht annähernd so umfangreich ist wie auf Melusina, ist das Wasser hier dennoch 70 Meter tief statt der üblichen 20 Meter auf normalen Regionen.



Isle of Shadows
  • Gesponsert von Seanchai Library
  • Gestaltet von Lady Aelva und Emme Eles

Isle of Shadows
Das ist die Region des Fantasy Fair Radios. In der Land-Info steht entgegen dem Text am Regionseingang, dass diese Region "The Treasure Hoard" heißt und vom Eagle's Photo Studio gesponsert wird. Ich habe dennoch die Bennennung verwendet, die beim Übergang zu dieser Region angezeigt wird.

Isle of Shadows
Auf dieser Region befindet sich auch das fliegende Party Schiff, auf dem fast jeden Tag
DJ‑Partys durchgeführt werden. Ansonsten gibt es noch viele RFL-Vendoren und eine Höhle für Piratenlesungen. Und auf der anderen Seite der langen Holzbrücke befindet sich eine kleine Feen-Siedlung (Foto oben).



Sirens Lore
  • Gesponsert von Petrichor
  • Gestaltet von Syn Beresford

Sirens Lore
Auf Sirens Lore ist das Windlight sehr dunstig. Eine Aufnahme der kompletten Region macht damit kaum Sinn. Auf dieser Region gibt es auch ausgesprochen viele Anbieter. Oben ist ein Foto vom Landebereich zu sehen. Also dort, wo man mit dem Teleport-HUD ankommt.

Sirens Lore
Das zweite Foto zeigt einen der langen Holzstege, an denen zu beiden Seiten die Shops der Anbieter aufgereiht sind. Der Hauptshop des Sponsors ist eine große Ruine, die fast über die komplette Seite der Region verläuft. Aber mein Foto davon ist leider nichts geworden, weil der Dunst einfach zu stark ist.



Spirit Valley of Kuruk
  • Gesponsert von Spyralle
  • Gestaltet von Loki Eliot

Spirit Valley of Kuruk
Loki Eliot war zwar nicht seit dem Anfang der Fantasy Faire als Designer einer Region dabei, aber seit etwa sechs Jahren kommt von ihm auch immer eine der Installationen. "Spirit Valley of Kuruk" ist eine typische Loki Installation mit langen Laufwegen und verwinkelten Shop-Bereichen. Da das Windlight auf dieser Region hell und fotofreundlich ist, kann ich nun wieder ein Komplettpanorama anbieten.

Spirit Valley of Kuruk
Lustig sind auch die Shops der Anbieter. Die befinden sich alle hinter Höhleneingängen. Hinter den Eingängen geht es dann aber nicht felsig weiter. Bei einigen Shops kommen dann hochmoderne Mesh-Gebäude. Das große Bergmassiv hat allerdings auch einen Nachteil: Bis alle Texturen scharf gerezzt sind, vergeht sehr viel Zeit. Zumindest in meinem Viewer.



Elemaria
  • Gesponsert von Silvan Moon Designs
  • Gestaltet von Bee Dumpling und Solas Enchantment

Elemaria
Elemaria sieht sehr mittelalterlich aus, mit Kopfsteinpflaster und einer mega großen Burg. Das Windlight ist sommerlich hell, aber auch hier verhindert der atmosphärische Dunst klare Panoramafotos. Positiv ist, dass auf Elemaria alles viel schneller rezzt als auf der Kuruk-Region zuvor. Auch das Terraforming und die Pflanzen auf Elemaria sind recht gelungen. Eine aus meiner Sicht passende Region für die Fantasy Faire.



Heliodor
  • Gesponsert von Jinx
  • Gestaltet von Nix Marabana

Heliodor
Das Windlight auf Heliodor ist grell hell und verwendet EEP. Das sieht man an der neuen Mondtextur über den Häusern, die allerdings zum Windlight nicht wirklich passt. Auf der östlichen Seite gibt es eine große Wiese mit trockenem Gras. Die sieht aus der Nähe sehr nett aus. Deshalb gibt es zu dieser Region noch ein weiteres Foto.

Heliodor


Agra Adara
  • Gesponsert von United Inshcon & Bad Katz
  • Gestaltet von Eldowyn Inshan und Katz Republic

Agra Adara
Das Windlight auf Agra Adara ist endlich mal etwas klarer. Da die Sonne sehr tief steht, liegt aber der größte Teil der Landschaft im Schatten. Der Stil ist indisch oder orientalisch. Wobei es dort mehrere Buddha- und Elefantenskulpturen gibt, also eher indisch würde ich sagen. Und auch das Hauptgebäude sieht dem Taj Mahal aus Indien ziemlich ähnlich.

Agra Adara
In der Mitte der Region gibt es eine große Fläche mit Wasserfontänen. Das ist nett gemacht (Foto oben). Aber hier sieht man ganz gut, dass der komplette Bereich im Schatten liegt.


...to be continued...maybe...


Okay, das waren nun alle Fantasy Faire Regionen. Irgendwann am nächsten Wochenende versuche ich noch einmal ein paar kleinere Szenen von der Faire posten. Also Details, die auf meinen Überblickfotos nicht drauf sind.

Für alle Teleports und sonstigen Links, einfach meinen Ankündigungsbericht besuchen.

Siehe auch

Links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen