Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 16. April 2020

Simtipp: La Digue at dawn

Ich denke, ich bleibe bis auf Weiteres bei meinen textlich knapp gehaltenen Simtipps. Es gibt aktuell so viele andere Themen über die ich blogge, dass mir am Ende des Tages immer die Zeit ausgeht. Meine heutigen Fotos sind von der Region "La Digue at dawn". Diese Region hatte ich schon einmal im November 2019 besucht. Damals war die Landschaft noch sehr herbstlich.


Ownerin von La Digue ist Iska (Sablina Resident). Ihren Landschaften folge ich schon länger. Angefangen mit der Region Field of Dreams, gefolgt von Ponto Cabana und La Virevolte. Und seit letztem Herbst nun ihre aktuelle Region La Digue, die mit der neuen Umgestaltung noch ein "at dawn" an den Namen drangehängt bekam.



Eröffnet bzw. vorgestellt hat Iska ihre Neugestaltung am 14. April mit diesem Foto. Die Landschaft hat sich nicht komplett verändert, aber es gibt viele kleine Neuerungen gegenüber vor einem halben Jahr. Vor allem die Anzahl der Ruderboote, eines der typischen Gestaltungsobjekte auf La Digue, hat sich noch einmal enorm erhöht. Deshalb hier noch zwei Fotos mit Booten. :)



Der Landepunkt ist noch am alten Platz an einem Holzsteg umringt von Ruderbooten. Das Windlight ist sicher die größte Änderung, was das Look & Feel auf der Region betrifft. Unter ihre Flickr-Fotos hat Iska jedes Mal geschrieben, man soll das vorgegebene Windlight verwenden. Das ist zwar ziemlich dunkel, aber auf eine spezielle Weise auch irgendwie magisch. Ich war hin- und hergerissen. Denn mit einer hellen Sonneneinstellung sieht die Landschaft auch super aus. Doch am Ende habe ich dann die Vorgabe verwendet, weil sie einfach mal etwas anderes ist.



Der markante Turm mit dem Rapsfeld daneben, ist noch aus dem letzten Jahr übriggeblieben. Aber auch dort hat sich die umliegende Landschaft geändert. Es führt jetzt ein Weg mit vielen Blumen um den Turm herum und an der Küste führt ein weiterer Weg einen Hügel hinauf. Der Weg verläuft dabei auch über eine Brücke, unter der ein Fluss hindurch fließt, der von drei Wasserfällen gespeist wird. Wie gesagt, man erkennt zwar einiges wieder, aber insgesamt hat sich doch viel verändert.



Passend zu den vielen Vögeln, die in großen Gruppen über verschiedenen Bereichen wilde Formationen fliegen, gibt es Vogelgeschrei aus mehreren Soundemittern. Und auch das Rauschen der Wellen des Ozeans ist fast überall auf der Region zu hören. Dazu kommen dann noch mehrere lokale Geräusche, wie zum Beispiel das Knistern einer Fackel.



Die Region ist übrigens immer noch eine Homestead und die Einstufung ist Moderat. Ein Sim-Surround gibt es nicht. Dafür fallen aber an mehreren Stellen senkrechte Sternschnuppen aus dem blauen Himmel. Das "at dawn" im neuen Regionsnamen bedeutet "im Morgengrauen". Und Iska ist da nach meiner Ansicht ein wirklich gutes Windlight gelungen, was inworld noch besser kommt als hier auf meinen Fotos.


Die neue Gestaltung von La Digue finde ich noch einmal um einiges besser als Iskas erste Landschaft letzten November. Sie hat in Verbindung mit dem neuen Windlight einen fast magischen Ort geschaffen. Wichtig ist, dass man im Viewer das erweiterte Beleuchtungsmodell mit Projektoren aktiviert hat. Denn dann kommen die vielen Lichtquellen in der Landschaft voll zur Geltung.

>> Teleport zu La Digue at dawn

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen