Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 9. März 2019

Kirschbaum Fotos von La Virevolte

Im Blog von Yana habe ich gesehen, dass Iska (Sablina Resident) ihr Ponto Cabana entfernt und dafür wieder das kleine Dorf "La Virevolte" aufgebaut hat. Genauer gesagt hat sie eine kleine Kirschbaumallee gestaltet. Da ich bisher noch nicht viele Regionen entdeckt habe, die sich auf das japanische Kirschblütenfest vorbereiten, war ich zur Einstimmung eben mal auf La Virevolte.


Das Kirschblütenfest (japanisch "Hanami") beginnt nach aktuellster Prognose in diesem Jahr am 18. März in Fukuoka (Quelle: WanderWeib Blog). Also in neun Tagen. Leider gibt es in Second Life nicht mehr so viele Regionen, die zu diesem Anlass auch etwas virtuell gestalten. Aber ich werde in den nächsten Tagen mal auf die Suche gehen.


La Virevolte sieht aktuell in etwa so aus, wie im letzten Jahr, bevor auf der Region das sommerliche Ponto Cabana entstand. Selbst das Windlight ist wieder exakt das gleiche. Ich habe mich bei den Fotos ausschließlich auf die Kirschbaumallee konzentriert. Deshalb ist das hier auch kein Simtipp, sondern der Beginn meiner Kirschblüten Blogposts 2019. :)



In der Land-Info von La Virevolte stand gestern noch "Sorry, die Region ist wegen Stilllegung geschlossen." Aber ich konnte dennoch dorthin teleportieren. Ich weiß nicht, ob das noch vom Umbau in der Info steht, oder ob Ishka ihre Region tatsächlich schließen will. Ich hoffe mal, das Erste ist der Fall.


Um etwas Varianz in die Fotos zu bringen, habe ich verschiedene Windlights verwendet. Deshalb sind die Blüten mal altrosa, mal pink und mal fast weiß. Da insgesamt nur acht Mal der gleiche Baum dort steht, ist die Varianz allerdings schnell aufgebraucht. Deshalb gibt es auch nur sechs Fotos.


Falls jemand in den nächsten Tagen eine Region in Second Life sieht, auf der es viele Kirschbäume gibt oder auf der vielleicht sogar das Hanami Fest gefeiert wird, dann bitte mir die Landmarke inworld zukommen lassen, oder hier in den Kommentaren posten.

>> Teleport zu "La Virevolte"

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen