Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 17. März 2019

[Video] - Bald in Sansar: Custom Avatare anziehen

Quelle: Sansar / YouTube
Am 15. März hat Linden Lab in seinem Sansar-Kanal auf YouTube eine neue Funktion vorgestellt, die mit dem nächsten größeren Update eingeführt wird.

Seit einiger Zeit ist es in Sansar ja schon möglich, anstatt der vorgegebenen Avatare eigene Mesh-Avatare hochzuladen und zu benutzen. Bisher konnte man die jedoch nicht im sogenannten Lookbook (sowas wie ein Ankleideraum für den Avatar) mit neuen Kleidungsstücken ausstatten. Aktuell muss man einen Custom Avatar mitsamt seiner Kleidung hochladen und kann diese dann nicht mehr ändern.

Bei den Anfragen für neue Sansar-Funktionen gibt es nun scheinbar eine größere Anzahl von Nutzern, die sich einen Kleidungswechsel für ihre Custom Avatare im Viewer gewünscht haben. Auf YouTube schreibt Linden Lab das Folgende:
"Wir haben das Feedback gehört! Das Anpassen von benutzerdefinierten Avataren wird in ein paar Wochen kommen, aber wir wollten euch schon einen kleinen Einblick in das geben, was kommt. Genießt diese Demo!"

Und die Demo ist tatsächlich beeindruckend. Nicht wegen der zum Teil schrägen Avatare, sondern wegen der Art, wie man Kleidung und Attachments am Avatar anpassen kann.

Ebbe Altberg hat ja vor einiger Zeit mal auf einem Town Hall Meeting erwähnt, dass man durchaus auch Funktionen aus Sansar in Second Life nutzbar machen könnte, wenn es technisch möglich ist. Das wäre bei diesem Kleidungseditor ein echtes Killer Feature für Second Life. So eine Funktion würde den Fashion Markt in SL noch ein weiteres Mal revolutionieren (nach der Einführung von Mesh).

Upcoming feature: Dressing Custom Avatars



Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen