Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 16. März 2019

ECLIPSE Magazine - März 2019

Quelle: ECLIPSE Magazine März 2019
Am 14. März 2019 ist eine neue Ausgabe des ECLIPSE Magazins erschienen. Nach der recht umfangreichen Jubiläumsausgabe im Februar, ist der Umfang im März wieder auf normalem Niveau von knapp 200 Seiten.

Das Editorial von Herausgeber Trouble Dethly auf Seite 22, ist auch in diesem Monat wieder lesenswert. Trouble hat sich im Laufe der Jahre zu einem ziemlich guten Publisher entwickelt. Er ist gelassener geworden und konzentriert sich auf wesentliche Dinge.

Die Titelstory dreht sich in diesem Monat um Modulus. Der Herren-Shop für Skins, Haare und Mesh-Kleidung wird von Chucky and Starr Hollak geführt.

Im Interview mit Chucky erfährt man, dass er sich hauptsächlich auf Mesh Haare spezialisiert hat. Inzwischen macht er pro Monat sechs bis acht neue Frisuren. Starr kümmert sich dagegen um den Store Blog, wobei mit "Blog" wohl die Flickr-Seite gemeint ist.

Beide Betreiber hatten Second Life nach den Anfangsjahren verlassen, kamen jedoch einige Jahre später wieder zurück. Der Modulus Shop wurde erst 2014 von Chucky gegründet. Starr kam 2015 nach SL zurück, traf Chucky und beide wurden sowohl in SL als auch im RL ein Paar. Chucky ist inzwischen sogar aus England nach Neuseeland gezogen und hat dort Starr geheiratet. Beide leben dort von den Einkünften, die Modulus in Second Life erzielt. Das wäre doch eine Story für Draxtors neue "Love Made in SL" Serie.

Ansonsten gibt es auch in den anderen Beiträgen im Eclipse Magazin wieder viele Informationen und gute Fotos. Lustig finde ich zum Beispiel dieses Foto aus dem Beitrag "Through the Lens". Als Rollenspiel-Region wird URUK - City of the Sword vorgestellt. Auf den Fotos sind vor allem die Gebäude sehenswert.

Bei Places to go... werden verschiedene Regionen mit Foto auf je einer Doppelseite vorgestellt. Und der Simtipp in The Wayfarer... zeigt diesmal Fotos zur Region Chesapeake Bay.

Alles in Allem wieder eine lesenswerte Ausgabe dieses Magazins.

ECLIPSE Inhaltsverzeichnis März 2019
Hier unten rechts ist die Inhaltsangabe. Ein Klick auf das Bild öffnet es in groß. Der Link darunter führt direkt zu dieser Seite im Magazin.

Link zum Online-Magazin:

Weitere Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen