Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 2. März 2019

Drax Files: World Makers [Episode 48: CNDG]

Quelle: Draxtor Despres / YouTube
Leider erstellt Draxtor neue Folgen zu seiner World Makers Reihe nur noch etwa alle sechs Monate. Heute wurde nach langer Pause mal wieder eine neue Episode veröffentlicht. Die ist dafür aber 15 Minuten lang. Länger als jede der 47 Episoden zuvor.

Als Neuheit wurde Episode 48 mit einer Premieren-Aufführung auf YouTube um 22 Uhr unserer Zeit gestartet, inklusive mehrminütigen Countdown. Und einige der Protagonisten und Helfer zu dieser Episode, haben ihre Kommentare in den mitlaufenden Chat geschrieben. Den kann man auf YouTube rechts oben neben dem Video jetzt aufklappen.

Diesmal geht es um ein Thema, das für den durchschnittlichen SL-Nutzer vielleicht etwas trocken ist. Es geht um Lernprogramme der "Chant Newall Development Group" (CNDG) in Second Life. Diese Gruppe bietet interaktive Kurse aus dem STEM-Bereich an (Science, Technology, Engineering, Mathematics).

Im Text unter dem Video schreibt Draxtor, dass in Second Life mehr Leute solche Kurse besuchen als man annehmen würde. Das wird auch ersichtlich, wenn man den Teleport zur CNDG Hauptregion öffnet. Denn unterhalb dieser Region gibt es auf der SL Weltkarte eine Vielzahl von gleich aussehenden Regionen, die wohl für die Lernkurse verwendet werden. Und warum sollte man so viele Regionen halten, wenn sie nicht auch genutzt werden?

Für weitere Informationen bitte den Text unter dem Video lesen.

The Drax Files: World Makers [Episode 48: CNDG]




Übersetzung der YouTube-Beschreibung zur World Makers Episode:
Frage: Was wäre, wenn wir euch sagen würden, dass im Jahr 2018 Tausende von amerikanischen Studenten das Second Life Grid besucht haben, um mehr über Umweltwissenschaften, Chemie, Biologie und Wirtschaft zu lernen?

Wir vom Drax Files World Makers Team [Higher Ed Edition] glauben, dass ihr wahrscheinlich nicht über das Ausmaß der Bildungsaktivitäten in unserem digitalen Universum Bescheid wusstet. Und wir geben es offen zu: Wir waren uns dessen auch nicht bewusst...

Region aus dem CNDG Programm
Quelle: CNDG Homepage
Die in der Öffentlichkeit weitgehend unbekannte Chant Newall Development Group, LLC (CNDG), die selbst der am meisten nach News begierige Avatar (Drax) nicht auf dem Radar hatte, bietet äußerst interaktiv Kurse für STEM und andere Fächer an. Das machen sie in Verbindung mit großen Universitäten in Florida und anderswo seit über einem Jahrzehnt.

Das weltweit verteilte CNDG-Team arbeitet eng mit der Fakultät vor Ort in Florida und dessen Vertriebsunternehmen Pearson zusammen, um das Lehrbuch der Zukunft unter Verwendung ihres einzigartigen virtuellen Lernansatzes zu erstellen.

Die Lernziele werden definiert und genau festgelegt, während ihre Module die Vorteile der äußerst flexiblen World-Building-Engine von Second Life, den gigantischen SL-Marketplace für 3D‑Waren und -Dienste, und die sozialen Netzwerkfunktionen nutzen, mit denen Dozenten, Studenten und Lehrassistenten, die an virtuellen Lerngemeinschaften beteiligt sind, das - wie CNDG-Gründer William Prensky es formuliert - "menschliche Wissen vorantreiben". (Anm.: Mit diesem Satz hat Drax mal wieder die Grammatik vergewaltigt).

Genießt ein Vorzeigeprojekt des Lernens in einer virtuellen Welt, das funktioniert und energetisch wirkt, integrativ ist, und dazu beitragen kann, junge Lernende zu neugierigen und engagierten Wissenschaftlern zu machen.


Quelle: Draxtor Despres / YouTube

Links zur Episode:

Allgemeine Links:

Second Life Labor für den Chemieunterricht / Quelle: CNDG Homepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen