Linden Homes auf der Home & Garden Expo |
Da ich heute nur für kurze Beiträge Zeit habe, gibt es jetzt ein paar Schnipsel aus dem Thread.
Schon vor der Eröffnung der Expo wurde auf einer der Regionen auf dem SSP-Kontinent eine merkwürdige Struktur gesichtet. Ich habe sie auch mal abfotografiert. Das Bild ist hier unten rechts zu sehen. Das Ganze passt farblich nicht so zum Rest des Kontinents.
Region SSP186 |
Als nächstes machte jemand im Thread den Vorschlag, das große Binnengewässer im Jeogeot-Kontinent mit dem neuen Wasserkanal im Norden zu verbinden. Diesen Kanal will Linden Lab dazu nutzen, um den SSP-Kontinent zwischen Jeogeot und Sansara als Brücke einzubinden.
Da der Linden-Kanal oberhalb der Pyri Fair Insel beginnt und die Küste von Jeogeot aktuell nicht wirklich mit Booten befahrbar ist, will man mit dem Vorschlag erreichen, dass Linden Lab einen direkten Anschluss zum großen See in der Mitte von Jeogeot herstellt. Der erste Vorschlag war der orange-gelbe Kanal auf dem Bild unten links. Er sollte die Verbindung in einer geraden Linie herstellen.
Weitere neue Wasserregionen Quelle: Joe Sparrow |
Daraufhin meldete sich Patch Linden (sogar am Sonntag) und schrieb, dass er realistische Küstenrouten bevorzugt, anstelle von einem geraden Regionstunnel. Wie viele Regionen dazu nötig wären, sei dabei erst einmal zweitrangig.
Das ist eine interessante Aussage, denn das lässt darauf schließen, dass Linden Lab mit Wasserregionen noch einiges im Grid geplant hat. Patch schrieb noch, dass er die rote Route unterstützt und dass er die notwendigen Änderungen einleiten würde, um die Küste befahrbar zu machen. Was auch immer dazu benötigt wird.
Ein Wohnwagenpark auf SSP84? |
Wenn also ein Premium Abonnent neben einem Linden Home noch eine weitere 512qm Parzelle auf dem Mainland haben möchte, wäre so ein Wohnwagen die Alternative zu den neuen Häusern oder Hausbooten mit 1024qm.
Soviel erst einmal zum SSP-März-Update. Ich denke nicht, dass die neuen Linden Homes in den nächsten zwei Monaten schon zugänglich gemacht werden. Wenn man sich den gesamten Kontinent anschaut, ist noch nicht einmal die Hälfte mit Wohnstrukturen überzogen.
Meine Vermutung ist, dass Ebbe Altberg auf der SL16B den Start der neuen Linden Homes verkünden wird. Und das ist so um den 20. Juni herum. Wenn LL sich richtig ins Zeug legt, wird hoffentlich bis zu diesem Datum auch die Einführung der Avatar-Nachnamen vorgenommen. :)
Der SSP-Kontinent am 25.03.2019 |
Ich werde wieder berichten, wenn etwas Neues passiert.
Links:
Hallo, was mich interessiert ist folgendes: Als Premium besitze ich ein gratis Home in SL. Kann ich also noch ein Hausboot auch gratis besitzen mit einem Anlegesteg für eine schon gekaufte Yacht. Besitze ich dann noch Prims für eine Innenausrüstung im Hausboot, oder muss ich auch hier zuerst ein neues Gartenhaus für ca. 20 000 L£ kaufen? Grüsse Del Vasto
AntwortenLöschenNein, jeder Premium Account bekommt nur ein einziges Linden Home. Wenn du ein Linden Home mit 512qm Parzelle hast, dann stehen dir noch weitere 512qm kostenloses Mainland zu. Das musst du aber selbst suchen. Hast du ein 1024qm Linden Home, ist dein Premium Kontingent aufgebraucht.
AntwortenLöschenWenn du ein Hausboot bewohnst, hast du 351 Prims zusätzlich frei zur Verfügung. Ankerst du zum Beispiel eine Yacht mit 150 Prim Land Impact, dann bleiben dir weitere 201 Prims zum Einrichten des Hausboots.
Wenn du ein Linden Home bewohnst (egal wo), musst du kein zusätzliches Haus kaufen. Im Gegenteil, du darfst auch keine zusätzlichen Häuser auf Land mit einem Linden Home aufstellen.