Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 13. März 2019

SL Server-Updates für die Woche vom 11.03.2019

Das Main Grid
Nachdem vor zwei Wochen die geplante Abschaltung von UDP auf dem Magnum-Kanal in letzter Minute abgesagt wurde, gab es auch vor einer Woche kein einziges Update für einen der vier Release-Kanäle. Und in dieser Woche wurde erst in der vergangenen Nacht ein neuer Deploy Thread von Bugsly Linden gestartet.

Der Hauptkanal erhält in dieser Woche erneut keinen neuen Code, genauso wie der Magnum-Kanal, der seit zwei Wochen ebenfalls mit dem Code des Hauptkanals läuft.

Für die beiden RC-Kanäle BlueSteel und LeTigre hat Linden Lab dann aber tatsächlich für heute ein paar Bytes zusammengetragen, so dass es "interne Fehlerbereinigungen" und "Fixes für EEP" gibt.

Rein vom Gefühl hören sich die Beschreibungen der Updates für mich immer mehr nach einem Placebo an, um wenigstens etwas Neues zu verkünden. Wenn man bedenkt, dass der 24-Stunden Tag aus dem EEP-Code vor knapp vier Jahren angekündigt wurde, dann braucht man schon viel Gleichmut, um in den Bemühungen von Linden Lab noch so etwas wie zielstrebige Entwicklung zu erkennen.

Zusammenfassung der Server-Updates
  • Am Dienstag, 12. März, haben die Hauptkanal-Regionen kein Update erhalten:
    • Der Code bleibt auf Version 19.01.25.523656.

  • Am Mittwoch, 13. März, erhalten die RC-Kanäle BlueSteel und LeTigre das folgende Update:
    • Der Code wird auf Version 19.03.07.525089 aktualisiert.
    • Änderungen:
      • Interne Fehlerbereinigungen.
      • Beinhaltet alle aktuellen Änderungen und behobenen Fehler für den EEP-Code.

  • Am Mittwoch, 13. März, erhält der RC-Kanal von Magnum kein Update:
    • Der Code bleibt auf Version 19.01.25.523656.


Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

KanalDatumUhrzeitRelease Notes
Second Life Server12.03.201916:00 bis 19:30 Uhr MEZkein Code Update
RC BlueSteel13.03.201916:00 bis 19:30 Uhr MEZ19.03.07.525089
RC LeTigre13.03.201916:00 bis 19:30 Uhr MEZ19.03.07.525089
RC Magnum13.03.201916:00 bis 19:30 Uhr MEZkein Code Update


Über die Neustarts von Regionen:
Regionen werden für die Erhaltung des allgemeinen Befindens der Simulatoren neu gestartet, wenn sie am Dienstag (Hauptkanal) und Mittwoch (RC-Kanäle) länger als 14 Tage gelaufen sind, unabhängig davon, ob sie neuen Code erhalten. Es gibt nichts besseres als sie gelegentlich aus- und wieder einzuschalten.

Bitte plant eure Events um diese Wartungsfenster herum. Wenn ihr jedoch an einem Dienstag oder Mittwoch einen Event veranstaltet und wir keinen neuen Code ausrollen, könnt ihr eure Region auch schon vorher neu starten, um Unterbrechungen zu vermeiden.

Quelle: Deploy Plans for week 0f 2019-03-11

Kommentare:

  1. hi Maddy,etwas OT aber ich brauche deine technische Hilfe und zwar,wo ist seit neuesten der Rendering LOD factor bei dem z.B. Möbel aus weiterer Sicht noch korrekt dargestellt werden beim SL Standard Viewer versteckt,unter der langen liste der Debug Einstellung kann ich den nicht mehr finden,wurde da etwas verändert ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Reini,
      der aktuelle Standard SL Viewer hat die Versionsnummer 6.1.0.524670. Ich habe den eben bei mir gestartet und RenderVolumeLODFactor ist immer noch in den Debug Einstellungen. Das wird auch nie herausfallen, weil jeder Viewer in den Grafikeinstellungen einen Schieber hat, der diese Debug Setting benötigt.

      Hier ein Screenshot vom Debug Setting Fenster. Da sieht man, dass RenderVolumeLODFactor noch enthalten ist:
      >> Debug Setting RenderVolumeLODFactor

      Und hier ein Screenshot, wo du in den Grafikeinstellungen den Schieber für RenderVolumeLODFactor findest. Allerdings entspricht die höchste Einstellung vom Schieber nur einem Wert von 2.0 beim LOD-Factor. Wenn du mehr willst, musst du über die Debug Setting gehen.
      >> Objekt Genauigkeit (LOD-Factor)

      Löschen
    2. Danke ,manchmal guckt man kontinuierlich über etwas hinaus :)

      Löschen