Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 23. März 2019

Simtipp: Altitude

Das wird heute ein kurzer Simtipp mit wenig Text, aber mit der üblichen Anzahl an Fotos.

"Altitude" ist eine Homestead-Region, die eigentlich nur zwei große Szenen hat. Und die sind nicht miteinander verbunden.


Einer der beiden Bereiche ist ein kunterbunter Fantasy-Garten, der von einer Mauer mit mehreren Ausgängen umgeben ist. Der andere Bereich ist ein Flugzeug-Hangar, der sich auf einer Plattform befindet, die einseitig auf dünnen Stützen aufliegt. Damit sie nicht ins Wasser fällt, wird sie zusätzlich von 40 Propellern in der Luft gehalten.


Meine ersten sechs Fotos sind aus dem bunten Garten. Obwohl das nur ein einzelner, in sich geschlossener Bereich ist, gibt es viele Details, die man mit der Kamera untersuchen kann. Denn auf der Homestead sind aktuell nur noch 3 Prims frei.


Im Mittelpunkt der Region steht die Musik. Das wird auf mehreren Schildern zum Ausdruck gebracht. Beide Bereiche enthalten eine Tanzfläche, Kugeln mit Tanzanimationen, DJ-Pulte und Tafeln mit Anzeige des aktuellen Songs aus dem Landstream. Ebenso werden auf Altitude auch Live-Konzerte durchgeführt.


Wer genau der Betreiber dieser Region ist, habe ich nicht herausgefunden. Sie steht unter Gruppenverwaltung. Manager der Gruppe ist Kristopher Walpole, doch gestaltet wurde die gesamte Region von Dan the Hammie (Dannchris Resident).


Da mir sowohl der bunte Garten als auch der Name DannChris bekannt vorkam, habe ich eben mal in meinem Blog gesucht. Ich habe insgesamt schon drei Mal eine Region von Dann vorgestellt. Zuerst Transilvania, dann Natural Falls 3.0 und zuletzt Natural Falls V.


In der Land-Info steht der folgende Text:
Altitude: ein Club in einem verlassenen Hangar auf einer vergessenen Insel. Abhängen, spielen und hören von Indie-Musik, Alternative Musik, Live-Auftritten und Voice-Events! Altitude verfügt über einen unkonventionellen, alten Flugzeughangar an einem Sanddünenstrand, den die Zeit vergessen hat. Es ist ein großartiger Ort, um mit euren Freunden abzuhängen. Regelmäßige DJ-Sets und Live-Musik erwarten euch!


Es finden zwar nicht so häufig Events auf Altitude statt, aber wenn, dann werden sie im eigenen Altitude-Blog angekündigt.


Der Hangar-Bereich, der in der zweiten Hälfte meiner Fotos zu sehen ist, hat thematisch mit dem Fantasy-Garten nichts zu tun. Um zum Hangar zu kommen, muss man mit dem Avatar hochfliegen. Stilvoll geht das, wenn man von einem der beiden Enden des 250 Meter langen Korridors zum Hangar läuft.


Für technisch Interessierte lohnt sich ein Blick unter die Hangar-Plattform. Die Propeller sind von D-LAB und waren Teil einer Gacha Serie. Ich glaube die hieß "Sky Pirates" oder so. Jedenfalls sehen so viele Propeller auf engstem Raum irgendwie cool aus.


Das Windlight ist auch sehr farbenfroh und passt vor allem zum Garten. Der Himmel ist türkisgrün und die Wolken sind gelb-orange. Beides spiegelt sich im recht glasigen Wasser, so dass die massive Farbpräsenz den Charakter dieser Region prägt.


Auf dem Hangardeck befindet sich die Live-Bühne und ein paar Hangout Plätze. Die Bäume dort, werden ebenfalls mit Propellern in der Luft gehalten.


Altitude ist zwar keine durchgehende Landschaft, die man besichtigen kann, aber eine abgedrehte Kulisse mit einem Club. Mir hat die Erkundung dort gerade deshalb Spaß gemacht, weil die Gestaltung eben nicht einer durchschnittlichen SL-Region mit RL-Landschaft entspricht.

>> Teleport zu Altitude

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen