Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 27. März 2019

Simtipp: Grauland

Heute stelle ich eine Region vor, die kein durchgängiges Konzept hat, aber dennoch ein paar faszinierende Bereiche. Ein bisschen erinnert "Grauland" an eine Sandbox oder Spielwiese, denn es gibt auch ein paar optische Abstürze. Die habe ich aber nicht in meinen Fotos festgehalten. :)


Aufmerksam auf Grauland wurde ich durch verschiedene Fotos auf Flickr, die jeweils einen der interessanten Bereiche zeigen. Vor allem eine Struktur, die nur aus Betonquadern besteht. Symmetrisch nach Schachbrettmuster angeordnet, übt so eine Ansammlung auf mich immer einen gewissen Reiz aus. Um es noch etwas abstrakter wirken zu lassen, habe ich meinen Robot T-500 angelegt.


Die Region ist eine Homestead, deren freie Prims fast aufgebraucht sind. Dennoch ist rezzen erlaubt. Wenn man also eigene Objekte mit auf dem Foto haben will, kann man sein Glück versuchen, wenn das Objekt nicht zu viel Land Impact hat.


Eingestuft ist die Region unter Adult. Wenn man sich den Flickr-Fotostream von Owner Jim Garand anschaut, weiß man auch warum. Besucher können auf der Region so freizügig sein, wie sie wollen.


Obwohl vieles auf der Region sehr einfach gestrickt ist, habe ich zumindest in der einen oder anderen Szene auch so etwas wie künstlerische Arbeit gesehen. Gerade diese Beton-Optik und die schlichten Formen, erinnern mich entfernt an den oft zitierten Bauhausstil.


Das Windlight ist hell und etwas dunstig. Für Fotos ist es gut geeignet. Das Einzige, was ich mehrfach gemacht habe, war die Änderung des Sonnenstandes, um Schatten zu erzeugen, wo vorher keiner war. Gerade bei den Betonblöcken kann man so viele verschiedene Effekte erzeugen.


Im großen Haus, das sich auf dem Berg befindet, gibt es verschiedene Räume und Innenhöfe mit Szenen. In einem Raum ist die "Grauland Gallery". Das sind einfach nur Fotos von der Region und von Avataren. In diesem Umfeld wirkt aber selbst das wie Kunst (wobei in SL ja generell jeder virtuelle Fotograf als "Künstler" bezeichnet wird...).


In einem anderen Bereich des Flachbaus befindet sich ein übergroße Katze. Als ich mit meinem Avatar um die Ecke gelaufen bin und plötzlich vor dieser Mieze gestanden habe, bin ich leicht erschrocken. Denn die ist gut vier Meter hoch.


Das Wohnhaus von Jim Garand steht auf sehr hohen Stelzen auf einer bunten Frühlingswiese. Wenn man da hochlaufen will, braucht man schon ein wenig Zeit über all die Treppen und Leitern. Da ich nicht weiß, ob das Haus privat oder für alle zugänglich ist, habe ich es bei einem Foto belassen.


Fast ebenso groß wie die Katze, ist ein Schildkröten Trio am Rand der Region. Da habe ich lange herumgezoomt, bis mir das Motiv für ein Foto einigermaßen gefallen hat.


Zu den optischen Aussetzern, die man nicht fotografieren sollte, gehören zwei Autos, die in der Nähe des Landepunkts abgestellt sind. Vor allem das rote Auto sieht aus wie ein schlechtes Freebie aus dem Jahr 2007.


Die Strukturen auf Grauland unterliegen auch einem schnellen Wandel. Wer die Region so erleben will, wie es hier auf den Fotos zu sehen ist, sollte nicht zu lange warten. Vor einem Monat sah die Region noch komplett anders aus, wie man hier im Blog von Yana sehen kann.


In der Land-Info steht nur, dass die Region für Fotos geeignet ist und dass sich der Store "M-1 ART POSES" dort irgendwo befindet. Den habe ich bei meinem Rundgang allerdings nicht gesehen. Unterm Strich fand ich diese Region aber doch recht interessant.

>> Teleport zu Grauland

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen