Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 13. März 2019

Shop-Region: Bauhaus Movement

Heute gibt es noch einen Quickie aus meiner Reihe "Gute Shop-Regionen aus Second Life". Über eine japanische Gruppe, der ich auf MeWe folge, bin ich auf dieses Foto von Tsubasa aufmerksam geworden. Es wurden zwar einige Effekte nachträglich hinzugefügt, aber atmosphärisch finde ich das Bild einfach geil.


Also habe ich zuerst den Teleport zur Region "Bauhaus Movement" im Web gesucht (weil unter dem Flickr Bild nur der Name ohne Link steht) und bin dann mal dorthin teleportiert.


Der Shop "Bauhaus Movement" bietet Mesh-Kleidung und -Zubehör, Dekoration, einige Möbel und jede Menge Posen an. Der Landepunkt auf der Region ist fest innerhalb des Shops eingestellt. Meinen Teleport hier unten habe ich jedoch außerhalb des Gebäudes erstellt. So kann man sich nach der Ankunft am roten Pfeil orientieren, der auf den Vorplatz zeigt (man muss eine Tür öffnen, um aus dem Shop zu kommen).


Ownerin des Shops ist LouLou Hill (LouLou Teichmann). Sie hat rund um ihren Shop im Grunde eine sehr schlichte Kulisse gebaut, die aber endlos viele Perspektiven zum Fotografieren bietet. Außerdem stehen dort auch ein paar blühende Kirschbäume. Da ich gerade im Hanami Fieber bin, war das für mich ein doppelter Anreiz einige Fotos zu schießen.



Das hauseigene Windlight passt für meinen Geschmack nicht zur Stadtszene vor dem Shop. Ich nehme an, dass es für optimale Darstellung der Vendoren im Shop ausgewählt wurde. Also habe ich ein etwas dunstiges Nachmittags-Windlight genommen. Da die Hauptstraße der Kulisse bei Nacht aber am besten aussieht, habe ich hier noch ein Foto mit dieser Einstellung (und ohne Photoshop Nachbearbeitung).


Die Region ist eine Homestead. Gemessen an der Größe des Shops und der Anzahl an Vendoren, ist die Stadtkulisse außen herum ziemlich üppig ausgefallen. Zoomt man mit der Kamera mal aus etwas mehr Höhe nach unten, erkennt man, dass vor allem die Wolkenkratzer nur Primwürfel sind. Und auch sonst wurde viele Elemente so angeordnet, dass sie aus der Avatar-Perspektive wirklich gut aussehen, aber im Grunde nur Filmkulissen sind.


Dafür, dass dies die Main Store Region von einem Shop ist, finde ich die Dekoration ziemlich gut. Und Ownerin LouLou Teichmann ist auch eine gute SL-Fotografin. Ihr Flickr-Fotostream ist sehenswert, auch wenn sie fast nur Avatarfotos erstellt.

>> Teleport zu Bauhaus Movement

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen