Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 24. Dezember 2018

Simtipp: Ponto Cabana (Winter 2018)

Ich werde auch bei meinen Simtipps jetzt nicht mehr so viel schreiben wie vor meiner Pause. Zumindest habe ich mir das vorgenommen, um einem erneuten Burnout entgegenzuwirken. Ich denke aber, dass das gerade bei den Simtipps keine so große Rolle spielt. Denn entweder geht man hin, weil die Fotos interessant aussehen. Oder man hat kein Interesse daran, was dann aber auch eine Beschreibung dieser Region im Blog überflüssig macht.


"Ponto Cabana" hatte ich schon einmal in tropischer Ausführung im letzten Sommer vorgestellt. Es handelt sich dabei um die neue Region von Iska (Sablina Resident), deren Simgestaltungen ich nun schon viele Jahre verfolge. Früher waren ihre Landschaften unter den Namen "Field of Dreams" und "La Virevolte" bekannt.


Iska ist in all den Jahren ihrem Gestaltungsstil stets treu geblieben. Ein terrassenförmig aufgebautes Gelände mit einem Mix aus Natur und Dekoration. Dazu ein cooles Windlight und ein gutes Auge für Objekte, die zur jeweiligen Jahreszeit passen.

Das ist typischer Iska Style
Ponto Cabana ist eine Homestead, die aktuell in zwei Inseln unterteilt ist und die über eine Brücke miteinander verbunden sind. Auf einer Insel befindet sich eine Straße mit Häusern, auf der anderen Insel sind die erwähnten Terrassen.


Das Windlight finde ich für die aktuelle Wintergestaltung besonders gelungen. Es ist geheimnisvoll bläulich und es gibt dem Schnee eine attraktive, kühle Farbe.

Ponto Cabana - 01

Es gibt auf der Region viele Tiergeräusche. An manchen Ecken sind es fast zu viele. Oben auf dem höchsten Punkt bei den beiden Häusern, klingt es fast wie im Vogelhaus in einem zoologischen Garten.


Schaut man in das größere der beiden Häuser hinein, findet man eine lustige Tierwelt aus Hühnern, Hasen und einem Hund mit Pappkarton auf dem Kopf. Ein Foto zeige ich hier nicht, da es nicht so zu den Schneebildern passt.


Schneefall gibt es nur in der Straße auf einer der beiden Inseln. Dafür schneit es dort aber ziemlich heftig, was man sicher auf meinen Fotos auch sehen kann.

Ponto Cabana - 02

Rund um die beiden Inseln ist das Meer vereist und das setzt sich auch über die begehbaren Grenzen der Region fort.


Okay, das wird so in etwa der Umfang meiner zukünftigen Simtipps sein. Vielleicht noch etwas weniger, denn jetzt habe ich ja noch die Zeit und Ruhe eines Urlaubers. :)

>> Teleport zu Ponto Cabana (Winter 2018)

Links:

Bonus:
Ich habe in meiner Blogpause einige Winterregionen in Second Life besucht. Meistens habe ich von diesen Regionen dann auch Fotos auf Flickr hochgeladen. Hier ist je ein Foto pro Region mit Teleport als kleiner Nachklapp. :)

Bitte den nachfolgenden Link anklicken, um die Unterseite zu öffnen:


'Tis The Season - Winter Wonderland at Moochie - 01
'Tis The Season - Winter Wonderland at Moochie / Teleport
Luanes Winter World - 01
Luanes Winter World / Teleport
The Forest - Winter Wonderland - 01
The Forest - Winter Wonderland / Teleport
The Four Villages - 01
The Four Villages / Teleport
A Midnight Clear - 03
A Midnight Clear / Teleport
Cherishville - 03
Cherishville / Teleport
Isle of May (Winter 2018) - 01
Isle of May / Teleport

1 Kommentar:

  1. Maddy, reicht vollends aus. Bin genau Deiner Ansicht, Wem die Regionen interessieren geht eh dorthin. Wichtig ist nur, dass man mit der Nase darauf gestoßen wird :-)

    Die Niki

    AntwortenLöschen