Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 22. April 2020

Simtipp: Endless 58-58N

Auch heute gibt es kein EEP-Tutorial von mir. Ich schaffe es unter der Woche einfach nicht, mehrere Stunden dafür freizuschaufeln. Also verschiebe ich das auf das kommende Wochenende.

Dafür gibt es jetzt eine neue Region, die mir sehr gut gefallen hat, obwohl die Landschaft bewusst karg gestaltet wurde. "Endless 58-58N" bezieht seinen Reiz aus der Weisheit "weniger ist mehr".


Es handelt sich hier um eine Full-Region mit der regulären 20k Primkapazität. Die Einstufung ist Adult. Obwohl die Landschaft auf dem Simboden eher nach Homestead aussieht, sind nur noch knapp 1.000 Prims der Full-Region frei. Warum das so ist, wird im Laufe meines Beitrags dann klarer.



Ownerin von Endless 58-58N ist Sombre Nyx (sombrenyx). Eröffnet hat sie ihre Region irgendwann Anfang April 2020. Zumindest sind zu diesem Zeitpunkt die ersten Bilder in der Flickr-Gruppe eingestellt worden.



Als ich in die Landgruppe reingeschaut habe, sah ich, dass die Gruppe von Jackson Cruyff geführt wird. Dieser Name kam mir dann doch bekannt vor. Und nach kurzer Suche in meinen alten Beiträgen klärte sich dann einiges auf. "Endless 58-58N" ist der landschaftliche Nachfolger von "Endless", einer wunderschönen Landschaft, die ich im Januar 2019 besucht hatte. Und plötzlich erinnerte ich mich dann auch wieder an den Namen Sombre Nyx, die sich mit Jackson diese Full-Region teilt. Sombre gestaltet den Simboden und Jackson eine simgroße Plattform im Himmel.


Genau wie vor 15 Monaten, hat Jackson Cruyff immer noch eine eigene Landschaft auf 3.500 Meter Höhe, die aktuell total abgefahren ist. Aber da dieser Simtipp für Endless 58-58N gedacht ist, zeige ich nur am Ende dieses Beitrags ein einzelnes Foto von Jacksons Ebene.



Der Landepunkt auf Endless ist in der nordöstlichen Ecke in der Nähe der Küste. Das Windlight ist dunstig und die Sonne kommt nur schwer durch den Nebel hindurch. Insgesamt finde ich die Himmelseinstellung sehr gelungen. Das Wasser dagegen nicht so sehr. Es ist silbrig, fast weiß, und sieht bei einigen Perspektiven wie Eisschollen aus. Keine Ahnung, ob das vielleicht nur mit dem neuen EEP Viewer jetzt so aussieht oder ob das auch bei alten Viewern so dargestellt wird.



Umgeben ist die Region von einem weitläufigen Sim-Surround, das aus vielen kleinen Inseln besteht. Es gibt auf der Region ein größeres Haus und ein paar kleinere Holzschuppen, die alle nach erlaubtem öffentlichen Zutritt aussehen. Deshalb habe ich im großen Haus auch mal ein Foto gemacht. Das kommt jetzt.


In der Land-Info steht nur ein kurzer Satz:
Ein Flüstern der Orkney-Inseln.
Diese Inseln gibt es tatsächlich. Es sind etwa 70 und sie befinden sich nördlich von Schottland. Die zugehörige Wikipedia Seite ist hier. Scrollt man die nach unten und schaut sich die Fotos von den Inseln an, wird man einige Ähnlichkeiten zur Second Life Region finden.



Wie angekündigt, kommt jetzt noch ein Foto von der Plattform, auf der Jackson Cruyff so etwas wie eine Kunstinstallation erstellt hat. Ich habe nur dieses eine Foto geschossen, aber diese Konstruktion eines Holzstegs auf Stelzen ist fast so groß wie die komplette Region. Diese Plattform werde ich mir mal demnächst gesondert anschauen. Für alle, die das jetzt schon wollen, hier der Teleport auf die Plattform.


Endless 58-58N ist ein würdiger Nachfolger der vorherigen Endless Landschaft. Die karge und beruhigende Natur ist in Verbindung mit den verbauten Felsformationen wirklich sehr schön geworden. Das Wasser würde ich etwas dezenter färben, aber vielleicht ist das auch nur dem neuen EEP Viewer geschuldet. Für alle Schottland Fans eine Besuchsempfehlung.

>> Teleport zu Endless 58-58N

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen