Aufmerksam auf die Region wurde ich am 8. April durch dieses Foto von B B. Er schrieb unter sein Foto, dass die Region noch im Aufbau ist. Ich war dann am 8. April trotzdem kurz dort und dachte mir auch, dass wohl noch mehr Landfläche ergänzt werden würde. Als ich aber heute wieder dort war, sah es immer noch so aus. Und ein Blick in die Land-Info zeigte mir, dass nur noch etwa 1.300 Prims frei sind. Also habe ich mir dann alles mal etwas genauer angesehen.
Bei Paradise on Sea handelt es sich um eine Homestead-Region mit moderater Einstufung. Ownerin ist Bellita (belle.onedin). Der Landepunkt ist direkt neben einem von vier Wohnhäusern. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber da alle Türen der Häuser offen stehen, vermute ich, dass sie von Besuchern betreten werden können. Ich habe das jedenfalls gemacht und ich habe auch ein paar Fotos von den geschmackvoll eingerichteten Zimmern geschossen.
Auf der Region gibt es sehr viele Farmtiere. Unter anderem gibt es dort Pferde, Rinder, Ziegen, Hasen, Schweine, Hühner, Truthähne, Enten, Schmetterlinge und ein paar kleinere Vögel. Die Hasen passen ja ganz gut zum aktuellen Wochenende, also gibt es gleich mal zwei Fotos.
Was mir auch gut gefallen hat, waren die vielen blühenden Pflanzen, sei es nun auf freiem Feld, im Vorgarten der Häuser oder auch in den Häusern. Und besonders schön ist ein Hortensiengewächs, das mit einigen anderen Pflanzen gemischt, mitten auf der Wiese steht.
Das vorgegebene Windlight ist sommerlich, mit einem pastellblauem Himmel. Ich habe es für alle Fotos verwendet, aber bei einigen für eine bessere Fotoausleuchtung den Gamma-Wert leicht erhöht. Umgeben ist die Region von einem Sim-Surround mit mittelhohen, baumbewachsenen Bergen. Es bietet für viele Motive einen passenden Hintergrund.
In der Land-Info stehen nur Schlagwörter. Die übersetze ich nicht. Einer der Begriffe lautet "Rez-Rechte". Ich habe am Landepunkt (und auch sonst nirgendwo) eine Information für Besucher gesehen. Ich vermute, man hat dort Rez-Rechte auch ohne Beitritt in eine Landgruppe. Einen Tip Jar habe ich ebenfalls nicht auf der Region gesehen.
Paradise on Sea ist eine kleine aber feine Farmlandschaft mit zum Teil hoher Objektdichte. Auf den ersten Blick sieht es so aus als würde die Gestaltung noch ganz am Anfang stehen. Doch je mehr man die Umgebung erkundet, desto mehr sieht es nach einer vollständig genutzten Homestead aus, auch wenn das in diesem Fall von der Fläche her nur ein kleiner Bereich ist.
>> Teleport zu Paradise on Sea
Links:
- Flickr-Gruppe zu Paradise on Sea
- Flickr-Fotostream von Belle Onedin
- Weitere Bilder und Blogposts auf SL Destinations (Annie Brightstar)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen