Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 30. April 2020

Simtipp: Fleur de Sel

Einen kurzen Simtipp gibt es auch noch, denn ich habe ja ab morgen Nachmittag langes Wochenende (in Bezug auf fehlenden Schlaf nachholen). Obwohl diese Region eigentlich einen längeren Beitrag verdient hätte. Aber ich bin gerade mal wieder im leichten Burn-out Modus und da schaltet der Kopf einfach auf Durchzug. Lange (und vor allem tiefsinnige) Beiträge sind da nicht drin. :)


Auf der Region "Fleur de Sel" war ich schon einmal im November 2019, jedoch habe ich die Plattform Fusion City besucht, die sich in 1.000 Meter Höhe befindet. Das ist aktuell auch immer noch der Fall. Am Landepunkt auf dem Simboden befindet sich ein Teleport-Schild zu dieser japanischen Stadt im Himmel. Ich zeige heute jedoch Fotos vom Simboden, den ich im letzten Jahr nicht besucht hatte.



Bei Fleur de Sel handelt es sich um eine Full-Region mit 30k Prim-Upgrade und Adult-Einstufung. Durch die vielen verfügbaren Prims ist die Gestaltung auf Meereshöhe genauso vielfältig wie in der Stadt auf der Plattform. Der Landepunkt ist auf einem Holzsteg im Wasser in der südöstlichsten Ecke der Region.



Im Hafenbereich rund um den Landepunkt stehen einige lustige Vehikel in Form eines Cadillac Cabriolet, nur winzig klein, aber mit vier vollwertigen Avatar-Sitzen. Das nächste Foto zeigt so ein Vehikel. Daneben gibt es aber auch einen Fahrrad-Rezzer und einige Motorroller, die man ebenfalls als Besucher zum Fahren benutzen kann. Die Fahrrad-Rezzer und Motorroller findet man in mehreren Bereichen auf der Region.


Ownerin von Fleur de Sel ist Elizabeth Jewell (elizabethnantes). Sie hat auch die gesamte Region bebaut. Geht man vom Hafen am Landepunkt über eine Brücke, kommt man zu einer Straße, die bis zum anderen Ende der Region im Norden verläuft. Dort biegt die Straße nach rechts ab gegen eine Mauer. Ein Schild erklärt, dass dort bald mietbare Häuser entstehen werden. Da die Region aber dort zu Ende ist, wird wohl bald eine zweite Region an Fleur angedockt.



Von der erwähnten Straße führt eine Querstraße durch einen Tunnel mit halbtransparenten Primschichten, die beim Durchlaufen einen lustigen Effekt erzeugen. Man kommt dann zu verschiedenen Bereichen. Einer sieht aus, wie eine Miniversion von Venedig (nächstes Foto). Nebenan ist ein kleiner Häuserblock im Stil einer anderen italienischen Stadt. Nicht alle Bereiche harmonieren miteinander, aber für sich allein betrachtet sind sie ganz witzig.


Läuft man noch durch einen der anderen beiden Tunnel, gelangt man zu einem großen Strandbereich, der sowohl viele Motive für Fotos bietet als auch mehrere interaktive Spielsachen enthält. Ein besonders gutes Motiv sind die vielen Strandkörbe. Die sind auf dem nächsten Foto zu sehen.



Zwischen dem Strand und der Straße mit der langen Brücke, befindet sich auch noch ein Campingplatz und ein großer Spielplatz, der diesen Namen tatsächlich verdient. Umgeben ist die Region von einem weitläufigen Sim-Surround mit relativ glatten Bergen. Tritt man der kostenlosen Landgruppe bei, darf man auf der Region auch rezzen. In der Notecard, die man sich am Landepunkt geben lassen kann, schreibt Elizabeth, dass die Umweltgeräusche auf der Region mit Bunyi Sounds von Electric Monday umgesetzt wurden.


Ich habe sicher nicht alles erwähnt oder gezeigt, was es auf Fleur de Sel zu sehen gibt. Dafür reicht meine Zeit in Second Life aktuell einfach nicht aus. Deshalb empfehle ich, dass man sich etwas Zeit nehmen sollte, wenn man diese Region erkunden möchte. Und wer fertig ist und Fusion City noch nicht kennt, kann dort gleich noch einmal so viel Zeit einplanen.

>> Teleport zu Fleur de Sel

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen