Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 15. November 2017

Alchemy Viewer 5.0.7.41341 ist erschienen

Quelle: Alchemy Viewer
Am 14. November 2017 ist der Alchemy Viewer 5.0.7 veröffentlicht worden. Dieser Viewer wird inzwischen nur noch zwei bis drei Mal im Jahr aktualisiert. Das letzte Update war am 24. Juli, also vor etwa fünf Monaten. Deshalb hier noch einmal die Kurzbeschreibung:

Beim Alchemy Viewer konzentriert man sich auf Stabilität, Performance und technische Verbesserungen. Das funktionelle Überangebot aus dem Firestorm Viewer, gibt es im Alchemy nicht. Entwickelt wird der Viewer von Drake Arconis, Luminous Luminos und Cinder Roxley. Den Alchemy gibt es für Windows, Mac und Linux Betriebssysteme.

Viele Änderungen wurden in der Version 5.0.7 nicht vorgenommen, gemessen an der langen Pause seit dem letzten Update. Ebenso sind sowohl der Blogpost als auch die Release Notes relativ kurz.

Cinder schreibt im Blogpost, dass es sich in erster Linie um ein Update zur Fehlerbereinigung handelt. Darunter sind so exotische Dinge, wie ein Fix für die Probleme bei der Handhabung mit dem Microsoft IME Tool zur Eingabe von japanischen Schriftzeichen.

Ansonsten wurde noch das Layout für das Fenster der Grafikeinstellungen überarbeitet und für OpenSim gibt es jetzt eine Unterstützung für die Hypergrid Währung. Außerdem wurde für Second Life wieder das HTTP Pipelining aktiviert, das in der vorherigen Version wegen einiger Probleme mit dem Textur-Download abgeschaltet wurde.

Hier noch ein paar Fixes aus den Release Notes:
  • Die Anzeige von Gruppennamen im Chat wurde repariert.
  • In der Experience Registerkarte werden aktive und gebannte Experiences wieder angezeigt.
  • Der doppelte Menüeintrag für Region Debug Console im Entwicklermenü wurde korrigiert.
  • Die Eingabe überlanger Passwörter wurde ermöglicht (wird nach dem 16. Zeichen abgeschnitten).
  • Skripte können wieder in gerezzten Objekten gespeichert werden.
  • Die Mitgliederliste in Gruppen wird jetzt auch ohne Refresh geladen.
  • Bei der Mac Version ist nun "Schließe Chateingabe nach Enter" möglich.
  • Fix für Crash beim Speichern von Daten auf der Festplatte.
  • Die graue Box in der Avatar Komplexitätsanzeige wurde entfernt.
  • Zusammenführung mit SL Viewer-Code 5.0.7.

Hier ein Screenshot vom überarbeiteten Fenster für die Grafikeinstellungen:

Grafikeinstellungen Alchemy Viewer 5.0.7
Den Alchemy gibt es für Windows sowohl in 32- als auch 64-Bit. Für Mac und Linux nur in 64-Bit:

>> Downloadseite für den Alchemy Viewer

Links:

Quelle: Alchemy Release 5.0.7.41341

1 Kommentar:

  1. Lach
    Und mein Passwort nimmt er als einziger Viewer immer noch nicht an.

    AntwortenLöschen