Bild aus dem GameStar Artikel / Quelle: Linden Lab |
Dennoch sind die beiden deutschsprachigen Artikel nicht sonderlich tiefsinnig. Im Grunde wurden aus dem Mega-Essay im Atlantic nur zwei bis drei Sätze herausgepickt und daraus hat man dann eine Kurzmeldung aufgebaut. Ich finde es aber lustig, wie das dann von Gamer Magazinen interpretiert wird.
Auf Giga Games heißt es zum Beispiel:
"So gibt es Spieler, die große Unternehmen in der Spielwelt gegründet haben, die sowohl virtuelles als auch echtes Geld einbringen."Und auf GameStar schreibt man:
"Bei Second Life handelt es sich um eine virtuelle Welt, in der Spieler das Leben eines Avatars simulieren können."Für Gamer, die überwiegend MMOs mit einem Spielziel spielen, scheint es neben den Begriffen "Spiel" und "Spieler" keine alternativen Bezeichnungen für Online-Plattformen und Nutzer zu geben. Deshalb wird in beiden Artikeln wohl auch die Anzahl der aktiven Nutzer aus Second Life mit den aktuellen Spieletiteln auf Steam verglichen.
Aber unterm Strich bin ich ja schon erfreut, dass überhaupt noch irgendwer im deutschsprachigen Raum etwas über Second Life schreibt. Und so negativ sind die beiden Artikel eigentlich auch nicht, sondern nur extrem oberflächlich. Das Foto hier oben, habe ich von GameStar übernommen, da es eigentlich von der SL Affiliate Seite von Linden Lab stammt.
Links zu den beiden Artikeln:
- [Giga Games] - Second Life: In der Simulation leben immer noch 600.000 Spieler
- [GameStar] - Second Life - Hat auch heute noch 600.000 aktive Spieler
Update 23.11.2017:
Heute haben noch zwei weitere Gamer Seiten nachgezogen:
- [Spieletipps] - Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat
- [Gamona] - Second Life - Wenn sie schlafen gehen, träumen sie von der Realität
Guten Tag,
AntwortenLöschenDank für die Infos. Bei beiden Links bin ich aber als Leser nicht "zugelassen" ...?
MfG
BTB
Die Links sind etwas flasch :) Das hier ist der Link zu Gamestar:
Löschenhttp://www.gamestar.de/artikel/second-life-hat-bis-heute-noch-600000-spieler-pro-monat,3322530.html
Ist aber nicht wirklich abendfüllend, wie Maddy schon schrob.
Die beiden Links im ersten Absatz waren korrekt. Ganz unten hatte ich vergessen, einen Link in die Linkmarkierung einzufügen. In diesem Fall verlinkt dann Blogger auf meine Editor Seite, die außer mir keiner öffnen kann.
LöschenDie Links unten sind jetzt korrigiert. Danke für die Info.
Ja, die Artikel sind recht einfach geschrieben und echt aus der Sicht eines Gamers. Interessant sind auch die Kommentare, deren Autoren sich teilweise gar nicht vorstellen können, was für unendliche Möglichkeiten sich hinter Second Life verstecken.
AntwortenLöschenEs scheint wirklich, dass die Leute heutzutage fertige Kost vorgesetzt haben möchten. Man will nicht mehr selbst etwas schaffen, sondern eher konsumieren und sofort Ergebnisse haben. Das ist die Mauer, die Second Life nie ganz durchbrechen konnte.
Die Niki
Es ist mehr als lächerlich die Zocker gemeinde vor zu werfen sie wären alles andere als kreativ.Zum beispiel(Skyrim)Mod Enderal hat ganz deutlich gezeigt was in der Mod Szene möglich ist.
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