Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 26. November 2017

Simtipp: Holiday Trace (Winter 2017)

Heute gibt es die nächste Winterregion bei mir. Und die ist ganz frisch erst vor drei Tagen eröffnet worden. "Holiday Trace" wurde von Altmeisterin Kylie Jaxxon gestaltet. Kylie hat in den letzten Jahren viele Regionen mit dem Beinamen Trace erstellt. Nach einigen gesundheitlichen Problemen, wurden ihre Regionen dann von Elvira Kytori übernommen. Und drei sind bis heute erhalten geblieben. Eine ist zum Beispiel "Fall Trace", über die ich zuletzt in meinen Herbst-Tipps berichtet hatte.


"Holiday Trace" ist eine klassische Winterlandschaft mit den gewohnt hochwertigen Details, die man von Kylie kennt. Vor allem die vielfältige Verwendung von schneebedeckten Objekten, gefällt mir auf dieser Region. Sieht man da genauer hin, sieht es immer ein kleines bisschen besser aus als auf anderen Regionen.


Das Windlight ist super hell und trotz dünner Wolkendecke sonnig. Da es auch leicht schneit, passt es nicht ganz. Für Fotos ist das Licht aber optimal. Für ein einzelnes Foto habe ich dann aber doch mal auf Nacht umgestellt, denn die vielen Lichter in den Bäumen und an den Häusern, kommen nur bei Dunkelheit zur Geltung.


Die Region ist eine Homestead. Deshalb sind nicht alle Gebäude innen eingerichtet. Die Ticket- und Wartehalle neben dem Zug nahe des Landepunkts, ist aber innen voll ausgestattet. Ebenso die kleine Bar hinter dem Bahnhofsgebäude.


Die Eislaufflächen sind auch typisch Kylie. Sie haben einen super Spiegeleffekt und reflektieren die komplette Landschaft. An einer Holzbrücke laufen zwei Prim-Avatare mit Schlittschuhen auf dem Eis. An einer anderen Stelle gibt es auch einen Schlittschuh Rezzer, so dass man selbst die Kufen schwingen kann. Ich empfehle dazu, den Ozean außerhalb der Landfläche, denn auch der ist vereist und ein gutes Stück des Wassers, befindet sich noch innerhalb der Regionsgrenzen.


Damit man die Reflektionen auf dem Eis sehen kann, sollte man das erweiterte Beleuchtungsmodell aktivieren und bei den Wasserreflektionen das Pulldown-Menü auf "Alles" stellen.


Das Sim-Surround ist ein sehr schroffes Gebirge, das sich ziemlich eng um die Region zieht. Bei einigen Motiven kommt es gut, bei anderen wirkt es etwas zu massiv und ich hätte mir einen weiter entfernten Horizont gewünscht, wie zum Beispiel auf dem letzten Foto hier unten.


Zu ihrem Ankündigungsfoto auf Flickr schreibt Kylie, dass die Region nur für eine begrenzte Zeit im Second Life Grid bleiben wird. Da sie ihre Landschaft aber Holiday Trace genannt hat, wird sie sicher bis zum Ende der Weihnachtsferien in SL erhalten bleiben. Also etwa bis Anfang Januar 2018. Und dann stellen eh schon die ersten wieder auf Frühling um. :)


Insgesamt ist Holiday Trace eine solide Winterregion mit ein paar hochwertigen Details. Ausgefallene Ideen gibt es zwar nicht, aber nicht jede Region in SL muss surreal oder märchenhaft sein. Wenn man der Simulation einer realen Winterlandschaft etwas abgewinnen kann, ist man auf Holiday Trace genau richtig.

>> Teleport zu Holiday Trace

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen