Quelle: Black Dragon Viewer |
Und zwar hat Niran die Anzeige für die Avatar Render Complexity (ARC) so geändert, dass der angezeigte Wert nun abhängig von der Anzahl der Polygone beim Avatar Outfit ist. Oder kurz gesagt, je mehr Speicher das Outfit eines Avatars belegt, desto höher der angezeigte ARC-Wert. Etwas genauer erklärt es Niran in seinem Commit dieser Funktion auf Bitbucket. Im Wesentlichen erhöht jedes Polygon nun den ARC-Wert um 1. Fast alle anderen Faktoren, wie Alpha, Glow, Bumpmaps und Shiny, wurden dagegen in ihrer Gewichtung reduziert.
Die neue Berechnung des ARC im Black Dragon ist ein erster Versuch. Niran will das später noch weiter anpassen und verfeinern. Aufgrund der nun höheren ARC-Werte, wurde das mögliche Limit auf 500.000 erhöht. Also der eingestellte Wert, ab der dann Avatare als einfarbige Jelly Dolls angezeigt werden.
Aktuell ist unter dem Download-Link allerdings die Version 2.9.3 nicht zu finden. Ich hoffe, das liegt nicht daran, dass Linden Lab die Verbreitung dieser Version untersagt hat. Denn nach der Definition der TPV‑Policy, ist hier die "gemeinsame Experience" aller Nutzer nicht mehr gewährleistet. Denn der ARC wird ja im Black Dragon anders bewertet, was dann auch für die Renderlimits gilt.
Wie die neuen Werte über den Köpfen verschiedener Avatare aussehen, zeigt das folgende Foto von Niran. Einige Zahlen gehen bis über 1 Million.
Quelle: Black Dragion Blog / (in neuem Tab öffnen für größere Ansicht) |
Update 21.11.2017: Nun steht der Download zur Verfügung. Es war wohl nur ein Problem mit der Upload-Funktion auf Bitbucket.
Weitere Links:
Quelle: Black Dragon 64x - Update 2.9.3 "Bit Dragon"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen