Montag, 24. August 2020

Simtipp: Pismo Beach

Die Region zu meinem zweiten Simtipp für heute heißt "Pismo Beach". Und auch auf sie wurde ich durch die letzten Highlights aus dem SL Destination Guide aufmerksam. Da dies nun aber schon die dritte Wohnregion in dieser Woche ist, die ich hier im Blog vorstelle, mache ich es relativ kurz.


Pismo Beach ist eine Full-Region mit 20k Primkapazität und moderater Einstufung. Ownerin ist JasmineSnow (jasminesnow333). Sie betreibt insgesamt sieben Wohnregionen, die alle unter dem Namen Jasper Estates geführt werden. Pismo Beach ist wohl die neueste Region des Estates.



Der Landepunkt ist in der Nähe eines Seerosenteichs. Das ist einer der öffentlichen Bereiche auf der Region. Der schönste Bereich befindet sich auf dem Plateau oberhalb dieses Teichs, dort wo die Wasserfälle herabstürzen. Auf dem Plateau befindet sich eine große Wildblumenwiese mit mehreren Hirschen. Dort habe ich auch vier meiner neun Fotos geschossen.


Der andere öffentliche Bereich ist ein Strand mit Leuchtturm, Booten und viel Dekoration. Und auch die benachbarte Pferdewiese dürfte für jeden zugänglich sein. Private und öffentliche Bereiche sind eh nicht groß getrennt auf dieser Region. Ich bin mit meinem Avatar zwischen einigen der Wohnhäuser hindurchgelaufen und es gab weder einen Orb noch einen Bannzaun.



Eine Notecard mit Informationen zur Region oder zu den Häusern, habe ich nicht entdeckt. In der Land-Info steht, dass man Jasmine eine IM schreiben soll, wenn man Fragen hat. Die Häuser sind jedenfalls alle ziemlich individuell. Das Haus direkt am Leuchtturm sah für mich zuerst nach einem öffentlichen Café aus, aber auch das ist privat vermietet, was man beim Näherkommen am Hovertext an der Haustür erkennt.



Das Windlight ist hell und auch ein wenig surreal. Denn der Himmel und die Wolken sehen irgendwie verschwommen und gedämpft aus, während die Farben am Boden kräftig und leuchtend sind. Die Einstellung ist aber insgesamt gut geeignet für Fotos.


An verschiedenen Stellen gibt es ein leichtes Partikelgestöber, das über das Land weht. Auch das trägt zum leicht surrealen Feeling der Landschaft bei. Ansonsten ist diese Region, trotz der vielen Mietshäuser, einen kleinen Ausflug wert. Und sei es nur für die Wildblumenwiese oberhalb der Wasserfälle.

>> Teleport zu Pismo Beach

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen