Sonntag, 23. August 2020

Simtipp: Beta Omega Iota's Aquatic Discovery

Ich habe aktuell eine Phase, in der ich keine Lust habe, für den Blog viel Zeit zu investieren. Dazu kommt noch ein Mangel an Meldungen zu irgendwelchen Second Life Themen. Das 8-Minuten-TPV-Treffen letzten Freitag war das beste Beispiel.

Deshalb gibt es heute zwei kurze Simtipps hintereinander. Ich bin dabei den Empfehlungen der Highlights aus dem SL Destination Guide vom letzten Freitag gefolgt.


Die Region in diesem Blogpost heißt "Beta Omega Iota's Aquatic Discovery". Sie wurde am 15. August eröffnet und bleibt nur bis zum 30. September zugänglich. Vermutlich haben die Betreiber die Region nur für zwei Monate gemietet. Ist auch nicht verwunderlich, denn dies ist eine Full-Region mit 30k Prim-Upgrade, was ja zusätzlich Geld kostet.



Hier ist der übersetzte Text aus dem Destination Guide:
Schaut der Natur in die Augen und entdeckt das Wunder der Wassertierwelt bei Beta Omega Iotas "National Aquatic Discovery"! Ihre Weltklasse-Exponate und atemberaubenden Landschaften vermitteln eine Liebe zu allen aquatischen Dingen. Das Aquarium ist ein Fenster zu den Wundern des Unterwasserlebens. Ihre Tanks und offenen Gewässer enthalten Wale, Schnabeltiere, Stachelrochen und eine Vielzahl anderer Meeresspezies, einschließlich gelegentlicher Meerespersonen. Ihr möchtet sicher nicht die Live-Shows mit Meerjungfrauen, Taucherlebnissen, Tunneln, Stachelrochen-Exponaten und dem berüchtigten Dr. Fish verpassen! Nehmt euch ein Geschenk aus dem Gift Shop mit nach Hause!



Das Programm für die Shows habe ich auf der Region nicht entdeckt. Aber es wird wohl immer für die laufende Woche auf der Facebook Seite von Beta Omega Iota veröffentlicht. Auf der Region gibt es dagegen an mehreren Stellen ein Teleport-Schild, auf dem sich 15 Ziele befinden.



Die Primkapazität von 30k wurde fast komplett aufgebraucht. Owner der Region ist Neroil Portofino Sr. (switchblade.zane). Gestaltet wurde die Region aber von mehreren Leuten. Unter anderem habe ich noch die folgenden Namen gefunden: Mars Xorn (bipie.deceit), Co-Founder von Beta Omega Iota, und Rosco Bleu Dasusanoo (rosco.hexem), Manager von Beta Omega Iota. Rosco hat auch als einziger einen Flickr-Stream, den ich unten in den Links hinzugefügt habe.



Der Landepunkt ist am östlichen Rand der Region auf dem Parkplatz dieses Wasserwelt-Vergnügungsparks. Von dort geht man erst mal zum Eingang des Wasserparks. Direkt vor dem Eingang gibt es einen Segway-Rezzer für alle, die auf Laufen keine Lust haben. In der Eingangshalle ist ein kleiner Shop, in dem man Artikel aus dem Wasserpark kaufen kann. Geht man durch einen der beiden blauen Tunnelgänge, kommt man zum ersten von 14  Besichtigungspunkten (die Eingangshalle ist Punkt 15 im Teleporter).



Das vorgegebene Windlight ist dunstig und hat einen grau-grünen Farbton. Also ganz anders als auf dem Destination Guide Foto. Ich habe es dennoch verwendet, da es für manche Szenen ganz gut kommt. Unter Wasser ist es etwas dunkel. In der großen Struktur unter Wasser, in die man mit einem Lift kommt, gibt es auch eine Bar mit dem Namen "The Blue Lobster" (Foto unten).


Ich finde solche Regionen, die einen Freizeitpark aus dem RL nachahmen, immer interessant. Die einzelnen Aquarien und Freiluftgehege sind zwar nichts Besonderes und durch die milchigen Glasscheiben sieht man auch nicht immer gut, was sich dahinter verbirgt. Aber unterm Strich hat mir mein Rundgang Spaß gemacht.

>> Teleport zu Beta Omega Iota: National Aquatic Discovery

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen