Dienstag, 1. September 2020

Simtipp: Souls of Dreams (September 2020)

Auch heute gibt es einen kleinen Simtipp zu einer Region, über die ich hier im Blog schon berichtet habe. Sogar zwei Mal, im Dezember 2019 und im März 2020. Die Region heißt "Souls of Dreams" und wird von Xana Ligati (xana.newall) geführt.


Bei meinen ersten beiden Besichtigungen war Souls of Dreams eine Homestead und hatte in etwa auch das gleiche Layout im Dezember und März. Nun sind die "träumenden Seelen" auf eine Full-Region mit moderater Einstufung und 20k Primkapazität umgezogen. Bei der Gestaltung hat erneut Busta (badboyhi) geholfen, so wie schon im März dieses Jahres. Diesmal hat er sogar den überwiegenden Anteil an der Gestaltung. Nur einzelne Objekte, wie etwas Dekoration oder den Leuchtturm, hat Ownerin Xana selbst hinzugefügt.



Die neue Full-Region ist um ein Vielfaches detaillierter als die frühere Homestead. Souls of Dreams ist aufgeteilt in drei Bereiche. Etwa ein Viertel wird von einer Stadt belegt, mit vielen Gebäuden, einem zentralen Kanal und einem kleinen Bootshafen. Ein weiteres Viertel besteht aus einer Art Parkanlage mit kleinen Installationen, Natur und etwas Strand. Und fast zwei Viertel der Region sind von einem felsigen Berg bedeckt, der treppenartig in Richtung nordwestliche Ecke ansteigt.


Auf dem Berg befindet sich ein einzelnes toskanisches Anwesen. Ob das öffentlich ist, kann ich nicht sagen, denn ich bin zu Beginn meines Besuchs lange im Stadtviertel hängengeblieben, sodass mir am Ende die Zeit ausgegangen ist. Bis zu diesem Haus auf dem Berg habe ich es nicht mehr geschafft.



Der Landepunkt ist an der südlichen Uferseite der Region vor einer Informationswand. Unter anderem gibt es dort einen Gruppen-Joiner für Rez-Rechte auf der Region (Beitritt kostet 250 L$), einen Link zur Flickr-Gruppe, einen Tip Jar und ein paar Bilder von anderen Regionen. Vom Landepunkt kommt man über eine der Brücken zum Stadtviertel. Geht man in die andere Richtung durch einen Felsenbogen, befindet man sich in einem landschaftlich schönen Uferbereich. Und in Richtung Norden geht es durch einen kleinen Park zum Felsenberg.


Das vorgegebene Windlight ist hell, mit diesigem Himmel, der im Black Dragon so aussieht als wäre er komplett mit Wolken bedeckt. Zum Fotografieren ist das Windlight gut geeignet. Umgeben ist die Region von einem mega riesigen Sim-Surround mit enormer Tiefe. Ich konnte erst alle Berge sehen, nachdem ich die Sichtweite auf 400 Meter erhöht hatte.



Für mich war der weitaus interessanteste Bereich in der Stadt. Viele der Häuser sind begehbar, auch wenn sie nicht alle eingerichtet sind. Boote gibt es sowohl im inneren Kanalbereich als auch außen an der Kaimauer zum Meer. Und in der Stadt wurden viele Fahrräder platziert, was bei Fotografen ein beliebtes Motiv ist.


Eigentlich verdient diese Region einen ausführlicheren Beitrag und mehr Fotos von den vielen Details. Aber ich habe aktuell eine üble Woche, in der ich nicht so viel am eigenen PC sitzen kann. Und mein Simtipp soll ja auch nur ein "Tipp" sein, sich die Region selbst mal anzusehen. Souls of Dreams ist auf jeden Fall einen kurzen Ausflug wert.

>> Teleport zu Simtipp: Souls of Dreams

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen