Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 29. Dezember 2019

Simtipp: Souls Of Dreams - Winter 2019

Meine heutige Region ist nur ein bisschen Winter. Dennoch ordne ich sie als Winterregion ein und füge sie meiner Tabelle mit Winter‑Simtipps hinzu. Der Name "Souls Of Dreams" kam mir zuerst bekannt vor. Doch nach einigen Minuten auf der Region war mir dann klar, dass ich sie zum ersten Mal besuchte.


Wie gesagt, auf der Region liegt nur wenig Schnee. Und der ist zudem auch noch recht schmutzig. Dafür liegt umso mehr Schnee auf dem Sim-Surround, das mit seinen massiven Bergen die Region vollständig umschließt.



Souls Of Dreams ist eine Homestead-Region mit moderater Einstufung. Die Ownerin heißt Xana Ligati (xana.newall) und ist laut ihrem Profil Blog‑Managerin des Labels GOOSE. Deshalb findet man, neben jeder Menge Dekoration von Nutmeg, auch einiges von diesem Home & Garden Ausstatter auf der Region.


Souls Of Dreams besteht aus drei Inseln, einer großen Hauptinsel und zwei kleineren Inseln. Diese sind mit langen, nur flach über dem Wasser verlaufenden Brücken verbunden. Landepunkt ist auf der großen Insel, direkt neben einer der beiden Brücken. Sie führt zur Insel mit dem Leuchtturm darauf.



Gleich am Landepunkt hörte ich auch permanent ein Telefon klingeln. Und egal wohin ich gelaufen bin, das Telefon war immer noch zu hören. Also habe ich es mit der Kamera gesucht. Es war ein altes Wandtelefon im Steinhaus auf der zweiten kleinen Insel. Das habe ich dann gemutet und der Ton war weg. So als Tipp, falls das noch jemanden nervt.


Das Haus, in dem das Telefon hängt, ist aber innen sehenswert. Es dürfte auch öffentlich zugänglich sein, da die gesamte Einrichtung wie eine Installation für die Besucher aussieht. Das Foto oben zeigt eines der Zimmer aus diesem Haus.




Das Windlight finde ich auch ziemlich gelungen. Es ist früher Morgen mit einem bewölktem Himmel, der dennoch etwas Sonne durchlässt. Dieses Windlight lässt die gesamte Landschaft relativ real wirken. Bei einigen Fotos habe ich lediglich die Richtung der Sonne etwas gedreht, damit dunkle Ecken ausgeleuchtet wurden.


Es gibt auch einige dezente Naturgeräusche auf der Region. Diese sind passend zur jeweiligen Szene. Bei den Büffeln hört man ein Schnauben, in der Nähe eines Vogelkäfigs Gezwitscher und bei den Hirschen Geblöke (oder wie das auch immer heißt).


Insgesamt eine sehr nette Region, die mit dem wenigen Schnee ganz gut zu unserem heimischen Winter passt. Und nach dem extrem weißen Ahiru, das ich gestern hier gezeigt hatte, ist eine teilweise erdige Landschaft auch mal ganz okay.

>> Teleport zu "Souls Of Dreams"

Links:

P.S.
Durch Klick auf den nachfolgenden Link öffnet sich wieder meine Tabelle mit allen Wintertipps der letzten Wochen.




Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport
#06 - "Missing Melody"


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport
#09 - "The Forest"


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport
#12 - "Snow Falls"


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport
#15 - "Tyraina"


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport
#20 - "Broken"


Direkter Teleport


Direkter Teleport
#22 - "Grauland"


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport


Direkter Teleport
#30 - Platzhalter







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen