Montag, 26. Oktober 2020

Ein Besuch auf der Kunstregion Sinful Retreat

In den letzten Monaten ist die Region "Sinful Retreat" immer häufiger irgendwo vorgestellt worden. Nachdem am letzten Wochenende mit "Unveiled" ein neues Projekt auf der Region gestartet wurde, an dem sich eine größere Gruppe von SL-Künstlern beteiligt, habe ich mir die Region heute mal angesehen. Wie ich im vorherigen Blogpost schon schrieb, werde ich diese Woche aber nicht so viel Zeit für Recherchen haben. Demnach kommen meine Informationen eher nur von dem, was ich bei meinem Besuch gesehen habe.


Die Skulptur auf den beiden Bildern unten ist eine der Arbeiten, die am letzten Wochenende vorgestellt wurden. Unter Leitung von Bryn Oh haben Cica Ghost, Walton F. Wainwright und Bryn selbst, diese Skulptur nach Art einer "Exquisite Corpse" erstellt. Im deutschsprachigen Wikipedia heißt das Cadavre Exquis. Das lief so ab, dass Cica die Beine, Bryn den Körper und Walton den Kopf erstellte, ohne dass jeder wusste, wie das Modell der beiden anderen aussah. Zusammengefügt wurde es dann bei der Eröffnung und nun steht die Skulptur auf dem Hauptplatz der Region.

"Exquisite Corpse" von Bryn Oh, Cica Ghost und Walton F. Wainwright

Sinful Retreat ist eine Full-Region mit 20k Standardkapazität und Einstufung "Adult". Der Owner Chuck Clip widmet die gesamte Region der Kunst und lädt andere Künstler dazu ein, ihre Arbeiten in den vielen Galerien und Freiluftbereichen der Region auszustellen. Unter anderem gibt es drei Galerien mit dem Namen "Janus Gallery", bei der Chuck nur als Kurator fungiert.

Hier je ein Foto aus den drei Galerien, mit den aktuell dort laufenden Ausstellungen.

Janus Gallery 1: "Something for Everyone" von Jennifer Steele 

"Something for Everyone" von Jennifer Steele

Janus Gallery 2: "Mindscapes" JudiLynn India

"Mindscapes" JudiLynn India

Janus Gallery 3: "Latitudes" von Johannes Huntsman

"Latitudes" von Johannes Huntsman

Am Landepunkt gibt es zu jeder Galerie ein Schild, das bei Mausklick eine Notecard und den direkten Teleport übergibt. In den Notecards steht zu jedem Künstler eine ausführliche Bio und zum Teil auch, was in der aktuellen Ausstellung gezeigt wird. Wollte ich das jetzt zusammenfassen, würde ich wahrscheinlich wieder zwei Stunden dazu benötigen.

"End of the Bees" von Pixels Sideways

Es gibt am Landepunkt auch ein Teleport-Pad auf dem Boden. Dort kommt man zu weiteren Bereichen, in denen Künstler verschiedene 3D-Installationen aufgebaut haben. Unter anderem Aequitas Nirvana, Chuck Clip, Cica Ghost, Ciottolina Xue, Eupalinos Ugajin, Livio Korobase, London Junkers, Pixels Sideways, Throth Jantzen und Toysoldier Thor. Ich habe davon nur drei der Installationen fotografiert und die Fotos hier in den Beitrag mit reingepackt.

Verschiedene Skulpturen von Toysoldier Thor

Die 3D-Installationen der oben aufgeführten Künstler gehören auch zu dem neuen Projekt, das jetzt am Wochenende gestartet wurde. Chuck Clip beschreibt das Projekt wie folgt:

Das ist es! Dies ist der Tag, den ich geplant habe, seit ich vor einigen Monaten beschlossen habe, Sinful Retreat in eine Kunstregion zu verwandeln. Ende Juli/Anfang August begann ich Künstler zu kontaktieren, um ihnen Bereiche meiner Region anzubieten, damit sie diese so nutzen, wie sie es tun würden, um aus nicht übereinstimmenden Kunststilen eine zusammenhängende Umgebung zu schaffen.

Was wir jetzt eröffnen, ist die erste Iteration dieser Vision. Auf der Region sind derzeit 10 verschiedene Künstler vertreten, darunter auch ich. Weitere warten in den Startlöchern darauf, in den kommenden Monaten Abschnitte zu übernehmen, um den Evolutionsprozess zu beginnen. Von hier an wird sich die Region langsam weiter verändern und in neue Richtungen entwickeln.

Installation von Cica Ghost

Diese Region wird sich also in den nächsten Monaten immer weiter verändern bzw. es wird immer mehr hinzugefügt. Aber auch mit der aktuellen Gestaltung macht ein Rundgang schon Spaß, denn es gibt nicht nur Kunst, sondern auch viel herbstliche Natur.

>> Teleport zu Sinful Retreat

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen