Montag, 26. Oktober 2020

Ein paar Herbstfotos von Sheridan Wyoming

Ich habe mal wieder das Wort "Simtipp" weggelassen. Heute gleich aus mehreren Gründen. Zunächst wird das textlich nur ein ganz knapper Beitrag. Dann hatte ich "Sheridan Wyoming" bereits im Juli 2020 vorgestellt und seitdem hat sich bautechnisch nichts verändert. Und zu guter Letzt ist das eine Rollenspiel-Region. Man sollte sich für einen Besuch zumindest entfernt in ein Western-Outfit des späten 19. Jahrhunderts werfen (oder den OOC Tag tragen, wenn man das Schild findet, das ihn herausrückt).

Der Grund meines Besuchs war die Umstellung auf Herbst. Von der Bebauung hat sich wie gesagt nichts geändert, aber die Pflanzen wurden alle auf herbstliche Farben umgestellt. Und da ich fürchte, dass nach Halloween ein großer Teil der Regionen in Second Life dann schon auf Winter wechselt, will ich jetzt noch etwas von diesem immer wieder ansprechenden Farbenrausch mitnehmen.

Ein weiterer Grund, dass ich die Region besucht habe, waren ein paar Fotos auf Flickr, die starken Regen zeigten. Und wer Regen in SL liebt, wird auf Sheridan Wyoming ein paar fantastische Bereiche finden. Die Regenzonen hören allerdings ziemlich abrupt auf. Fast wie mit einem Lineal gezogen. Nicht sehr immersiv, aber für Fotos bestens geeignet. Deshalb habe ich heute auch überwiegend Regenfotos auf dieser Region geschossen, die es ab jetzt zu sehen gibt.

Ich habe für die Regenfotos auch mal wieder eine Spielerei aus dem Black Dragon Viewer ausprobiert. Es gibt dort eine Option, die Second Life einfriert, sobald man das Fotofenster öffnet, ohne dass dabei die Kamerafunktion beeinflusst wird. Damit kann ich zum Beispiel während mein Avatar läuft, das Fotofenster öffnen und der Avatar verharrt in der Position, die er in dieser Millisekunde gerade hatte. Nicht nur das, sondern auch Regen, Vögel, Partikel, einfach alles ist eingefroren. Aber ich kann zoomen, die Kamera beliebig positionieren und das Foto erst schießen, wenn es passt.

Hier sind zwei Fotos der exakt gleichen eingefrorenen Szene. Nur eben aus unterschiedlichen Richtungen fotografiert.

Vom Outfit scheine ich auch das Richtige ausgesucht zu haben. Von den Nachbarregionen kamen ein paar mal Rollenspieler zu mir rüber, vermutlich um nachzusehen, wer da so komisch hin und her läuft. Die sind aber alle wieder friedlich in ihr Indianerreservat zurückgekehrt.

 
Hier noch kurz ein paar Infos zum RP: Sheridan Wyoming ist eine von neun Regionen des Rollenspiels "The Western Territories". Das dreht sich um die westlichen Staaten der USA im späten 19. Jahrhundert. Ist also ein Western-RP. Das steht zumindest in einer Notecard, die man über ein Informationsschild an der südlichen Grenze von Sheridan Wyoming zur Nachbarregion erhält. Über das gleiche Schild gibt es auch noch den OOC-Tag, zwei Notecards mit Regeln und Informationen und eine Erklärung zum Aufbau des RP-HUDs. Das HUD ist ziemlich komplex, wie diese Grafik hier zeigt.

Sheridan Wyoming ist eine Homestead-Region mit moderater Einstufung. Die beiden Owner heißen Genth Saiman und Samsa Lilliehook. Beide haben auch die Gestaltung von Wyoming durchgeführt, wobei Samsa die Hauptgestalterin ist. Genth hat nur wenige Objekte gerezzt.

Ich habe als Landepunkt die SLurl von einem Flickt-Foto übernommen. Man landet damit genau in einem der Regengebiete. Alle weiteren Infos bitte meinem Beitrag vom Juli entnehmen. Und da die beiden Owner keinen Flickr-Account haben und auch zum aktuellen RP keine Webseite zu finden ist, gibt es heute nur zwei Links.

>> Teleport zu Sheridan Wyoming

Links:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen