Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 18. Juli 2020

Simtipp: Sheridan Wyoming

Heute gibt es eine Region, deren Beschreibung mit sehr schwer fällt. Ich habe einfach nicht alle Informationen gefunden, die ich sonst immer zu meinen Simtipps angebe. Das fängt schon beim Namen an, denn in der Land-Info hat diese Region keinen Namen. Also verwende ich den Grid-Namen "Sheridan Wyoming". Aufmerksam auf diese Region wurde ich durch einen Blogpost von Yana Kawanishi. Sie schreibt, dass die Region "Country Roads" heißt, doch diesen Namen habe ich bei meinem Besuch nirgendwo entdeckt.


Sheridan Wyoming ist eine Rollenspiel-Region. Beziehungsweise ist es eine von neun Regionen des Rollenspiels "The Western Territories". Das dreht sich um die westlichen Staaten der USA im späten 19. Jahrhundert. Ist also ein Western-RP. Das steht zumindest in einer Notecard, die man über ein Informationsschild an der südlichen Grenze von Sheridan Wyoming zur Nachbarregion erhält. Über das gleiche Schild gibt es auch noch den OOC-Tag, zwei Notecards mit Regeln und Informationen und eine Erklärung zum Aufbau des RP-HUDs. Der ist ziemlich komplex, wie diese Grafik hier zeigt.



Sheridan Wyoming ist eine Homestead-Region mit moderater Einstufung. Die beiden Owner heißen Genth Saiman und Samsa Lilliehook. Beide haben auch die Gestaltung von Wyoming durchgeführt, wobei Samsa die Hauptgestalterin ist. Genth hat nur wenige Objekte gerezzt. Um die Verwirrung über das RP bzw. den Regionsnamen noch mal aufzugreifen: In den Auswahlen im SL-Profil von Genth steht, dass das RP "Cougar Creek" heißt und sich aktuell noch im Aufbau befindet. Ach so, die beiden Owner kommen aus dem deutschsprachigen Raum, was man leicht in den SL-Profilen sehen kann.


Sheridan Wyoming ist die nordöstlichste der neun RP-Regionen. Und sie ist bei weitem die schönste. Die anderen RP-Regionen konzentrieren sich auf Westernstadt Atmosphäre oder befinden sich gar noch im Aufbau. Die Landschaft auf Sheridan Wyoming hat mir unglaublich gut gefallen. Ich war heute wesentlich länger dort als meine durchschnittliche Besichtigungszeit bei Simtipps sonst dauert. Die Kombination aus flachem Sumpfland und ansteigendem Gebirge ist eine Augenweide. Es gibt mehrere Punkte auf der Region, von denen das Panorama der Berge atemberaubend ist.



Einen Landepunkt gibt es nicht auf dieser Region. Yana hat in ihrem Blogpost einen angegeben, bei dem man im Wasser landet. Ich habe einen anderen hier im Beitrag festgelegt. Damit landet man auf einem breiten Weg vor einem kleinen Haus mit Pferdekoppel. Wo genau die Region aufhört und die nächste beginnt, ist an den beiden Grenzseiten gut zu erkennen. Der Schnitt in der Landschaft ist wie mit einem Messer gezogen. Wobei das bei späteren Arbeiten vielleicht noch angeglichen wird.


Natürlich darf auf einer Region die Wyoming heißt, auch der Devils Tower nicht fehlen. Im RL steht er ziemlich frei auf einer Ebene. Auf der SL-Region ist er Teil des aufregenden Gebirges. Das ist einfach sehr gut gemacht. Die Regionshälfte im Süden ist Flachland und auf der nördlichen Hälfte steigt dann ein Gebirge bis zur Regionsgrenze steil an. Dahinter befinden sich dann noch riesige Offsim-Berge, deren Gipfel schneebedeckt sind. Das schafft ein Panorama mit einer Tiefe, die ich selten in Second Life gesehen habe.



Auf der östlichen Seite des Gebirges fließt ein Skye River Fluss in fast perfekter Gestaltung den Hang herunter. Ich habe mindestens sechs Fotos geschossen, um die Gestaltung irgendwie zeigen zu können. Doch der Fluss erhält seine coole Optik hauptsächlich durch das fließende Wasser. Auf Fotos sieht das oft gar nicht mehr so gut aus. Na ja, hier ist jedenfalls das Foto von meinen sechs, auf dem man am besten einen Teil des Flusses sieht (rechte Seite).


Es gibt in der Landschaft viele Naturgeräusche, immer passend zum jeweiligen Bereich, in dem man sich gerade aufhält. Außerdem trifft man überall auf Objekte, die für das Rollenspiel geskripted sind und einen Hover-Text haben. Entweder sind es Objekte zum Einsammeln oder es sind Crafting-Anwendungen, mit denen sich aus gefundenen oder verdienten Objekten zum Beispiel Essen oder Kleidung herstellen lässt.


Ich habe in der ersten halben Stunde keinen OCC-Tag getragen. Erst als ich das Schild entdeckt hatte, wo man den Tag bekommen kann. Ich denke aber, dass speziell auf dieser einen Region noch gar nicht RP gespielt wird. So oder so kann ich jedem Naturliebhaber nur empfehlen, sich die Landschaft mal anzusehen. Ich fand sie sehr schön. Fast zu gut, um nur für ein RP verwendet zu werden.

Da die beiden Owner keinen Flickr-Account haben und auch zum aktuellen RP keine Webseite zu finden ist, gibt es heute nur den Link zu Annies Destination Seite.

>> Teleport zu Sheridan Wyoming

Link:

5 Kommentare:

  1. Anidusa Carolina18. Juli 2020 um 12:00

    Ich habe versucht mir die Region anzuschauen, lach, aber oh weh... da kam sofort ein Avatar. Ein sehr netter aber leider etwas aufdringlicher Avatar.......
    Sie fragte mich ob ich RP mache und ich sagte ihr das ich das aufgegeben hätte, schon lange. Sie versorgte mich mit einem BEsucher Tag, soweit fein, aber sie ließ nicht locker fürs RP zu werben und mit zu erzählen mit wem ich alles reden sollte, und egal was ich sagte, sie war zwar freundlich aber ließ nicht mehr von mir ab. Also bin ich wieder weg tpt.
    Ich habe also ausser dem Platz von dem du die LM angelegt hast nix gesehen, haha.
    Ich werde es wohl ein andermal versuchen, falls die Sim mal leer ist. Wenn ich eins nicht mag, dann Leute die ein "nein" nicht akzeptieren, egal wie freundlich sie dabei sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhh, das ist doof. Ich war gestern etwa zwei Stunden dort. Während der gesamten Zeit war ein Avatar in der Nähe eines der Häuser im Gebirge. Und etwa vier bis fünf Avatare sind von den anderen Regionen eingewandert, haben Sheridan Wyoming durchquert und sind wieder in die anderen RP-Regionen zurück. Keiner hat auch nur hallo zu mir gesagt.

      Mich würde das auch sehr nerven, wenn jemand so aufdringlich eine Sache bewirbt, obwohl man nein gesagt hat. Das hat was vom Staubsaugervertreter an der Haustür (war früher mal, ist heute glaube ich verboten).

      Hattest du den OOC Tag denn angelegt? Wenn nicht, dann zoome bei deinem nächsten Versuch gleich nach der Ankunft etwa auf die Mitte der südlichen Grenze zur Nachbarregion (da beginnt eine Westernstadt). Dort steht ein Schild, das per Klick einen Ordner übergibt. Unter anderem ist da auch der OOC Hover Text Tag drin.

      Löschen
    2. Anidusa Carolina21. Juli 2020 um 07:56

      Nein, natürlich hatte ich den nicht angelegt, denn ich kam ja nicht weg von der Stelle die Du als Landepunkt verlinkt hattest. Ich landete, schaute mich erst einmal durch hochcammen in die Vogelperspektive um, und als ich das beendete, hatte sie mich ja schon erreicht.
      Sie schrieb mich in ooc Klammern im Open an. Ich sagte ich wolle mich ja nur umschauen, und das ich kein RP mehr mache. Sie gab mir daraufhin einen OOC Tag zum Anziehen und das tat ich auch, aber dann begann sie schon ihre "Missionierung" von wegen "ach wieso machst Du denn kein RP mehr, ist doch toll bei uns, bla bla bla bla bla" Vielleicht hätte ich einfach loslaufen und sie stehen lassen sollen.

      Löschen
  2. Warum nur RP? Ist doch toll, wenn die Sim genützt wird! Ich finde es so traurig, dass die meisten Sims einfach nur unbewohnt und ungenützt herumstehen... so lange bis die Owner sich dann auch denken, wozu bezahle ich denn das? Für ein paar Besucher dann und wann? Und wieder ist eine Sim weniger ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anidusa Carolina21. Juli 2020 um 08:00

      Sie sagte nicht man dürfe nur RP machen. Sie sagte sogar ausdrücklich das jeder kommen und sich umschauen kann.
      Nur schnallte sie anscheinend nicht, dass ich keine Gesellschaft beim Umschauen wollte, und wollte einfach nicht akzeptieren das ich schon vor Jahren das RP Machen aufgab. Vielleicht hätte ich das nicht erwähnen sollen oder eventuell hätte ich einfach loslaufen sollen.
      Ich nehme auch nicht an, dass alle auf der SIM so drauf sind. Vermutlich war ihr einfach nur stocklangweilig, weil ausser uns beiden niemand auf der Region war.

      Löschen