Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Mittwoch, 29. Juli 2020

Keine Server-Updates in der Woche vom 27.07.2020

Das Main Grid
Eigentlich gibt meine Überschrift heute keinen Blogpost her, aber ich habe mich dennoch dazu entschieden, ein paar Worte zu schreiben.

Nachdem Linden Lab letzte Woche schon eine halbe Nullnummer hingelegt hat, weil am Donnerstagmorgen die Server-Updates auf den RC-Regionen mit einem Rollback wieder zurückgenommen wurden, gibt es in dieser Woche eine komplette Nullnummer.

Immerhin hat Maestro Linden wenigstens im Deploy Thread mitgeteilt, dass in dieser Woche nichts passiert, wofür sich unter dem Thread auch die üblichen Verdächtigen brav bedanken. Als Second Life Nutzer muss man wohl tatsächlich dafür dankbar sein, wenn die Betreiber sagen, dass sie mal wieder nichts auf die Reihe bekommen haben.^^

Dafür gab es aber am heutigen Dienstag, den 28. Juli, eine geplante Wartung der Backend-Systeme. Vielleicht wurde damit zumindest ein Teil des Problems behoben, das in der zweiten Woche hintereinander ein Update der Server verhindert hat.

Zusammenfassung der Server-Updates

  • Dienstag, den 28. Juli, erhielten die Hauptkanal-Regionen kein Update:
    • Der Code bleibt auf Version 2020-07-10T18:46:54.544832.

  • Mittwoch, den 29. Juli, erhalten die RC-Kanal-Regionen kein Update:
    • Der Code bleibt auf Version 2020-07-10T18:46:54.544832.


Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

KanalDatumUhrzeitRelease Notes
Second Life Server28.07.202012:00 bis 18:00 Uhr MESZkein Update
aktuelle Codeversion
RC BlueSteel29.07.202016:00 bis 19:30 Uhr MESZkein Update
aktuelle Codeversion
RC LeTigre29.07.202016:00 bis 19:30 Uhr MESZkein Update
aktuelle Codeversion
RC Magnum29.07.202016:00 bis 19:30 Uhr MESZkein Update
aktuelle Codeversion


Über die Neustarts von Regionen:

Regionen werden neu gestartet, wenn sie am Dienstag (Hauptkanal) und Mittwoch (RCs) länger als 10 Tage aktiv waren, unabhängig davon, ob neuer Code bereitgestellt wird oder nicht, um den allgemeinen Zustand und das Wohlbefinden der Simulatoren zu gewährleisten. Es gibt nichts Besseres, als es aus- und wieder einzuschalten...hin und wieder.

Bitte plant wie immer eure Veranstaltungen um diese Wartungsfenster herum. Wenn ihr jedoch an einem Dienstag oder Mittwoch einen Event veranstaltet und wir keinen neuen Code ausrollen, könnt ihr eure Region auch schon vorher neu starten, um Unterbrechungen zu vermeiden.

Quelle: Deploy plans for the week of 2020-07-27

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis / Note
Aktuell können Kommentare nur mit einem Google Konto erstellt werden.
Currently, comments can only be created with a Google account.