Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 13. Juli 2020

Simtipp: ELVION - (Juli 2020)

Heute gibt es zwar einen Simtipp zu einer bekannten Region, doch die Gestaltung ist noch taufrisch. "ELVION" wurde am 12. Juli mit diesem Foto auf Flickr wiedereröffnet. Mein letzter Bericht zu ELVION war im Februar 2020. Kurz danach wurde die Region geschlossen. Die aktuelle Landschaft ist deshalb nun auf einer neuen Region.


Da ich jetzt schon vier Mal über Elvion gebloggt habe, habe ich nun auch einen Label-Link erstellt, der alle Simtipps hintereinander aufruft.

Elvion ist eine Homestead-Region mit Einstufung "Adult". Die beiden Owner heißen Bo Zano (BoZanoNL Resident) und seine Partnerin Una Zano (UnaMayLi Resident). Una sagte mir bei meinem Besuch, dass sie erst gestern begonnen haben, die Region zu gestalten. Für mich ist das kaum vorstellbar. Andere basteln an so etwas wochenlang.



Der Landepunkt auf einer kleinen Insel im Südosten der Region. Man bekommt dort eine Notecard mit ein paar Informationen. Unter anderem kann man für 500 L$ der Landgruppe beitreten und erhält damit Rez-Rechte. Die Kernaussage bei den Simregeln lautet "Es ist unser Hauptziel, dass alle Elvion genießen können. Respektiere andere um dich herum!"

Bitte anklicken zum Vergrößern
Direkt am Landepunkt trifft man auch gleich auf eines der Markenzeichen von Elvion. Die animierte Pusteblume, die ihre Flugschirme permanent abwirft. Auf der Region trifft man noch ein paar Mal auf sie. Auf anderen Regionen sehe ich dieses Landschaftselement ansonsten nirgendwo. Damit man die fliegenden Schirmchen auf dem Foto oben erkennt, am besten anklicken zum Vergrößern.

Das Windlight ist hell und sieht nach einem dunstigen Morgen aus. In Verbindung mit den vielen kleinen Nebelbänken auf Elvion, erzeugt das Windlight eine fast schon magische Atmosphäre.



Neben einer schönen Ruine mit Wasserfällen, bin ich auch auf einen mir unbekannten Fluss von Studio Skye gestoßen. Bisher kannte ich nur das "Skye River Set", mit dem man modular verschiedene Flussläufe erstellen kann. Der Fluss auf Elvion heißt "Skye River Water MCL" und er sieht auch etwas anders aus. Er fließt von den Wasserfällen an den schneebedeckten Bergen bis zum Meer in der Bucht. Ich finde, das animierte Wasser sieht genauso gut aus wie beim alten Set (nächstes Foto).


Das kleine Haus im Osten ist für Besucher zugänglich. Es enthält ein Bett und etwas Dekoration. Ich glaube, in der Notecard stand etwas davon, dass man Adult-Aktionen nach dort verlagern soll und nicht irgendwo draußen in der Landschaft.


Was mir noch gut gefallen hat, sind die Naturgeräusche in der Landschaft. Bis hin zum Specht, der gelegentlich gegen einen Baum hämmert. Wie schon bei den vorherigen Elvion-Installationen, trifft man generell viele Vögel auf der Region an.



Mein letztes Foto finde ich besonders lustig. Der einsame Mops schaut sehnsüchtig aufs Meer hinaus. Dieses Foto zeigt auch ganz gut, wie dunstig das Windlight tatsächlich ist.


Gut das Elvion wieder da ist. Bo und Una sind ein kreatives Duo, das mit ihrem eigenen Stil immer wieder schöne Landschaften erstellt. Ich mag diesen Stil, weil er entspannend, beruhigend und friedlich ist.

>> Teleport zu ELVION

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hinweis / Note
Aktuell können Kommentare nur mit einem Google Konto erstellt werden.
Currently, comments can only be created with a Google account.