Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 20. Juli 2020

Simtipp: Ever Wild - The Dutch Village

Heute gibt es eine Region, auf der man auch Häuser und Appartements mieten kann. Dennoch würde ich "Ever Wild - The Dutch Village" nicht als Residential-Region bezeichnen, sondern eher als Touristen Ausflugsziel, das zudem vielen Leuten aus Mitteleuropa bekannt vorkommen wird. Denn auch wenn dieser Ort als "Village" (also Dorf) bezeichnet wird, erinnert er stark an Amsterdam.


Ever Wild gibt es schon länger in Second Life. Doch die niederländische Gestaltung wurde erst im April 2020 eröffnet. Vorher sah es auf der Region so aus. Die Bebauung wirkt auf den ersten Blick etwas chaotisch, doch bei einer Besichtigung fügen sich alle Bereiche zu einem netten Gesamtbild zusammen.



Ever Wild ist eine Full-Region mit 30k Prim-Upgrade und moderater Einstufung. Der Owner heißt Akiran Mercury. Er ist noch relativ neu in Second Life mit einem Rezday im Dezember 2018. Auf dem Marketplace hat er einen Shop mit dem Namen [allasio]. Der inworld Shop wurde ziemlich stylisch in die Stadtkulisse auf der Region integriert.


Der Landepunkt ist auf einer Straße mit einer typisch niederländischen Häuserzeile (Amsterdam Style). Dort steht auch eine Tafel mit den Häusern und Appartements, die man auf der Region mieten kann. Die Häuser stehen meist in der Nähe des Strands oder im hinteren Bereich bei der Kirche. Die Appartements sind zum Teil in die massive Häuserzeile am Landepunkt integriert, zum Teil in einem Bed & Breakfast Hotel neben der Kirche.



Es gibt sehr viele eingerichtete Geschäfte, Restaurants, Cafés und Bars. Sogar der legendäre Grasshopper Coffeeshop ist im Kleinformat dort zu finden. Und in der großen Windmühle ist ein Geschäft für Käse untergebracht. Um den Bereich mit der Häuserzeile verläuft eine Kracht, die an zwei Stellen funktionierende Klappbrücken hat. Da man sich auch ein Boot rezzen lassen kann, ist das wichtig, da man damit sonst nicht unter der Brücke durchkommen würde.


Es gibt noch jede Menge weitere Angebote für interaktive Beschäftigungen. Wobei ich sicher nicht alles entdeckt habe. Überall stehen Fahrrad-Rezzer (ein muss für die Niederlande), es stehen drei Jet-Skis bereit, die schon gerezzt sind. Es gibt einen Minigolf Parcours mit 7 Bahnen und in einem der Gebäude befindet sich eine Arcade Spielhalle mit funktionierenden Geräten.



In der Nähe des Hafens mit dem großen Touristen-Ausflugsboot hört man viele Geräusche. Nicht nur von den Möwen, sondern auch der Wind und das Bimmeln einer Glocke ist zu hören. Das Fischrestaurant und das Eiscafé in der Nähe des Landepunkts haben sogar zwei Stockwerke. Die oberen Etagen sind ebenfalls eingerichtet. Was das betrifft, hat Ever Wild viele Details zu bieten, die man beim Erkunden erst nach und nach entdeckt.


Als Windlight ist auf der Region der normale Second Life Tageszyklus eingestellt. Als ich dort ankam, war es gerade früher Nachmittag. Die Sonne ging also langsam unter. Ich hatte diesmal keine Lust ein eigenes Windlight zu suchen. Deshalb habe ich den Tageszyklus ausgeschaltet, da ich sonst zu viel Varianz in meine Fotos bekommen hätte. Man sieht also auf allen meinen Fotos die Einstellung, die etwa zehn Minuten nach meiner Ankunft vorhanden war.


In der Land-Info steht der folgende Text:
Willkommen bei Ever Wild, einer typisch niederländischen Gemeinde. Wir sind eine neue niederländische Themenregion für Freunde, ein Treffpunkt mit vielen Aktivitäten...alles, was ihr euch vorstellen könnt. Spiele, Strand, Bars, Cafés, Strip- und Tanzclubs, Fahrrad- und Bootstouren, Minigolf, Handseilbahn und vieles mehr.

Auf der Region ist nicht alles perfekt gestaltet. Zum Beispiel sind einige Dünen nicht tief genug in den Boden geschoben worden, so dass es eine Lücke zwischen Düne und Sandstrand gibt. Aber das sind Kleinigkeiten, die in der Fülle der Gesamtgestaltung untergehen.


Ich war in meiner Jugend eigentlich jedes Jahr in den Niederlanden. Deshalb finde ich virtuelle Nachbauten aus diesem Land immer einen Besuch wert. Auf Ever Wild wurden viele Ideen umgesetzt, die nicht weit von dem entfernt sind, was ich aus dem RL noch in Erinnerung habe.

Akiran Mercury hat zwar einen Flickr-Accont, aber keine Gruppe für die Region angelegt. Vielleicht kommt das noch.

>> Teleport zu Ever Wild - The Dutch Village

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen